Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

4:1! Union Königswiesen gibt sich gegen Schlusslicht keine Blöße

U. Königswiesen
DSG Union Perg 1b

In der vierten Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Königswiesen die DSG Union HABAU Perg 1b. Im Duell "David gegen Goliath" waren die Rollen klar verteilt. Während der Absteiger einen Stock tiefer wieder und Schwung gekommen und bislang mit einer weißen Weste unterwegs ist, ergatterte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in drei Spielen nur einen Punkt. Die Häusler-Elf geriet früh in Rückstand, wurde dann aber ihrer Favoritenrolle gerecht und feierte mit einem 4:1-Erfolg den dritten Saisonsieg. Das Schlusslicht hingegen musste den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Spiegl bringt "Underdog" früh in Front - Häusler-Elf dreht Spiel

Sechs Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ratzenböck durfte der "Underdog" auf eine Überraschung hoffen, als der junge Lukas Spiegl die Gäste in Front berachte. Der Favorit ließ sich davon aber nicht beirren und nur wenige Minuten später die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern jubeln. Nach einem weiten Ball von Maximilian Karlinger schlug Hannes Krichbaumer eine Flanke. David Holzmann war mit dem Kopf zur Stelle und glich aus. In der Folge waren die Hausherren am Drücker, Martin Pilz verfehlte das Tor aber knapp und Florian Häusler traf nur die Latte. Kurz vor der Pause drehte der Absteiger das Spiel, als Markus Sigmund aus rund 25 Metern abzog, den Ball ins Kreuzeck nagelte und den 2:1-Halbzeitstand fixierte.

Holzmann schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn gab sich die Gästeelf von Trainer Thomas Maier nicht geschlagen und vrsuchte, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Mitte des zweiten Durchgangs fiel jedoch die Vorentscheidung. Holzmann traf abermals ins Schwarze und erhöhte auf 3:1. Kurz nachdem Königswiesens Clemens Scheuchenpflug Gelb gesehen hatte, machte der Absteiger den Sack zu. Nach einer Ecke war Pilz in Minute 82 erfolgreich und fixierte den 4:1-Sieg der Union Königswiesen. Während das 1b-Team am kommenden Samstag die Kicker aus Bad Kreuzen empfängt, ist die Häusler-Elf tags darauf in Mauthausen zum "Kracher" der fünften Runde zu Gast.

U. Königswiesen - DSG Union Perg 1b

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung