3:0! Auch im "Kracher" der Runde ist ASKÖ Mauthausen nicht zu stoppen [Video]

ASKÖ Mauthausen
U. Königswiesen

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Mauthausen und der Union Königswiesen freuen. Im "Kracher" der fünften Runde empfing der Tabellenführer den Zweitplatzierten. Die Mannen von Coach Franz Schützenberger setzten ihren Siegeszug fort, feierten einen spouveränen 3:0-Erfolg und hielten mit dem fünften Saisonsieg einen Konkurrenten auf Distanz. Der Absteiger hingegen musste nach einer bislang ausgezeichneten Performance einen Stock tiefer die erste Niederlage einstecken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Schützenberger-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nur sieben Minuten nach dem Anpfiff voin Schiedsrichter Kaar brandete am ASKÖ-Sportplatz Jubel auf, als Peter Rametsteiner der Königswiesener Hintermannschaft enteilte und den Ball ins lange Eck setzte. Nach einer Viertelstunde konnte Florian Häusler eine gute Chance der Gäste nicht nutzen. Zehn Minuten später schlug die Schützenberger-Elf erneut zu. Nach einem Freistoß von David Weinlander wurde der Ball verlängert, Martin Deinhofer stand goldrichtig, erhöhte auf 2:0 und fixierte den Pausenstand.

 

VideoTor 1:0 Mauthausen 8. Minute

Weitere Spielszenen

Mühlehner macht Sack zu

Die Gästeelf von Trainer Adolf Häusler hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach Wiederbeginn war die Messe gelesen. Nach einer Ecke von Links drückte Daniel Mühlehner den Ball in die Maschen. Vor rund 250 Besuchern ließ sich der Tabellenführer die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Gäste steckten zwar nicht auf, an diesem Tag war den Königswiesenern, die in den ersten vier Spielen 15 Mal ins Schwarze getroffen hatten, aber kein Tor vergönnt. Da ein Häusler Freistoß das Ziel knapp verfehlte, blieb es beim 3:0, fuhren die Mauthausener im fünften Match den fünften "Dreier" ein. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der Ligaprimus in Bad Kreuzen zu Gast ist, empfängt die Häusler-Elf die formstarken Kicker aus Lasberg.

ASKÖ Mauthausen - U. Königswiesen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.