7:1! Sportunion Altenberg findet mit Kantersieg wieder in die Spur

Union Altenberg
DSG Union Perg 1b

Am Freitagabend traf in der elften Runde der 1. Klasse Nord-Ost die DSG Sportunion Altenberg vor heimischem Publikum auf die DSG Union HABAU Perg 1b. Im Duell zweier Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle ging es um "big points". Nach nur zwei Puinkten aus den letzten vier Spielen fanden die Mannen von Coach Gerald Kitzler mit einem eindrucksvollen 7:1-Kantersieg wieder in die Spur. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen geriet böse unter die Räder und ziert nach Verlustpunkten nach der dritten Pleite am Stück das Ende der Tabelle.


Altenberg mit Blitzstart

Noch nicht alle Zuschauer hatten im Waldstadion ihre Plätze eingenommen, als der Torreigen eröffnet wurde. Nach einem Freistoß von Lukas Koller und einem Gestochere brachte Mathias Ramerstorfer den Ball im Perger Gehäuse unter. In Minute neun schlug es im Gästetor erneut ein, als der aufgerückte Innenverteidiger Christian Hartl nach einem Corner einen Kopfball ins Kreuzeck setzte. Nach einer Viertelstunde war die Messe mehr oder weniger gelesen. Nach einer wunderschönen Kombination kam das Spielgerät über Mathias Feichtinger und Ramerstorfer zu Koller, der auf 3:0 erhöhte. In der Folge ließen die Altenberger nichts anbrennen und schlugen kurz vor der Pause noch einmal zu, als Feichtinger den 4:0-Halbzeitstand besiegelte. 

Vier Tore auch in Halbzeit zwei

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Scharinger durften sich die Gäste zumindest über den Ehrentreffer durch Raffael Weinlandner freuen. Doch vier Minuten später war die Kitzler-Elf wieder an die Reihe, als Hartl nach einer Koller-Ecke abermals mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge ließen es die Hausherren ruhiger angehen, in der Schlussphase bekamen die Zuschauer aber zwei weitere Tore serviert. Nachdem Gästegoalie Lukas Ascher den durchbrechenden Manuel Leibetseder nur durch eine Foul stoppen konnte, verwandelte Feichtinger den fälligen Elfmeter und machte das halbe Dutzend voll. In Minute 87 stach dann auch noch ein Altenberger Joker, als Koller den eben erst eingewechselten Patrick Landl in Szene setzte, der den Ball mit links versenkte und den 7:1-Kantersieg der Kitzler-Elf fixierte.

Johannes Traunmüller, Sektionsleiter DSG Union Altenberg:
"Nachdem unsere Mannschaft in den letzten Spielen nicht gut war, hat am Freitag die Leistung gepasst und konnte einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Aufgrund des dicht gedrängten Feldes ist der Dreier ungemein wichtig. Auch wenn mit Mauthausen und Lasberg zwei bärenstarke Gegner auf uns warten, wollen wir in den letzten beiden Runden noch den einen oder anderen Punkt einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.