Zweiter Sieg in Folge! SC St. Pantaleon-Erla fixiert Klassenerhalt

St. Pantaleon/Erla
Union Mitterkirchen

Der SC St. Pantaleon-Erla empfing in der 23. Runde der 1. Klasse Nord-Ost die Union Mitterkirchen. In diesem Match ging es im Abstiegskampf um "big points". Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Agic durften die Niederösterreicher einen 4:1-Erfolg bejubeln, fixierten die "Panta`s" mit dem zweiten Sieg am Stück den Klassenerhalt. Die Mitterkirchener hingegen rutschten nach der dritten Pleite in Folge auf den Relegationsplatz. 


"Panta`s" gehen zwei Mal in Führung

Rund 150 Besucher bekamen eine überaus interessante Partie zu sehen. Die Heimelf rund um Spielertrainer Samir Gradascevic verzeichnete einen Start nach Maß, als Gabor Ujhegyi den Ball an Gästegoalie Markus Rodinger vorbeischob und in Minute zehn auf 1:0 stellte. Über die Führung durften sich die Gelb-Schwarzen aber nicht lange freuen. Wenig später knallte Stefan Brunner das Leder ins kurze Eck und glich aus. In einem engen Match hatten die Hausherren nach 35 Minuten die Nase wieder vorne, als Bernhard Haumer den 2:1-Pausenstand besiegelte.

Ujhegyi schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn war die Gästeelf von Coach Udo Maurer bemüht, das Blatt zu wenden. Das Spiel blieb in Durchgang zwei spannend und stand auf Messers Schneide. Nachdem der Ungar Szabolcs Geleta Gelb gesehen hatte, sorgte dessen Landsmann für die Vorentscheidung. Ujhegyi traf erneut ins Schwarze und machte das Dutzend an Saisontoren voll. Sechs Minuten vor dem Ende durften die heimischen Fans noch einmal jubeln, als David Haider den 4:1-Sieg und den Klassenerhalt des SC St. Pantaleon fixierte. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Mitterkirchen die Kicker aus Kefermarkt zu einem weiteren "Sechs-Punkte-Spiel" empfängt, trifft die Gradascevic-Elf in Königswiesen auf einen Aufstiegsaspiranten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.