1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 4

In der 1. Klasse Nord-Ost wird die vierte Runde bereits am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Von den vier beteiligten Mannschaften steht vor allem die Union Ried/Riedmark gehörig unter Druck, hofft das Schlusslicht - nach drei Niederlagen - in Bad Zell auf den ersten Punktgewinn. Das Top-Spiel geht am Samstag über die Bühne, wenn der überraschende Tabellenführer, SPG Perg/Windhaag, den amtierenden Vizemeister aus Katsdorf empfängt. Die Begegnung zwischen den Union-Vereinen aus Schönau und Pregarten beschließt am Sonntag die aktuelle Runde.

 

Fr, 06.09.2013, 18:45 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Arbing

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union Arbing

Der Absteiger musste bereits zwei Niederlagen einstecken, konnte sein bislang einziges Heimspiel jedoch gewinnen (4:2 gegen Ried). Trainer Gerhard Rumetshofer muss am Freitag aber den gesperrten Stefan Salinger vorgeben. Mit zwei Siegen in Folge konnten die Arbinger ins obere Tabellendrittel vorstoßen, strebt die Gintersdorfer-Elf in Baumgartenberg einen Punktezuwachs an.

Fr, 06.09.2013, 18:45 Uhr

Union Bad Zell - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Ried in der Riedmark

Während Bad Zell am vergangenen Freitag in Katsdorf ein beachtliches Unentschieden erreichen konnte und immerhin zwei Punkte auf dem Konto hat, mussten die Rieder in den bisherigen drei Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Aufgrund des Heimvorteils sind die Mannen von Coach Horst Söllradl leicht zu favorisieren, streben die Kicker aus Bad Zell den ersten Saisonsieg an.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

In dieser Begegnung handelt es sich um das Top-Spiel der Runde. Die Spielgemeinschaft ist mit drei Siegen ausgezeichnet in die Saison gestartet und führt die Tabelle an. Aber auch der amtierende Vizemeister aus Katsdorf ist noch ungeschlagen, wenngleich die Lehner-Elf gegen Bad Zell Punkte hat liegen lassen. Man darf gespannt sein, ob die Elf von Coach Harald Huber ihren tollen Lauf fortsetzen kann.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Neumarkt im Mühlkreis

Der Aufsteiger ist ausgezeichnet in der Liga angekommen, kann nach drei Siegen eine noch blitzsaubere Weste vorweisen und ist von der Tabellenführung nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. Ganz anders die Situation in Neumarkt. Die Oppolzer-Elf gab gegen den Spitzenreiter eine 3:1-Pausenführung aus der Hand und ist mit nur einem Punkt auf den hinteren Plätzen der Tabelle zu finden.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Pabneukirchen

Beide Mannschaften können mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Während die Mitterkirchener zumindest einen Sieg feiern konnten, stehen die Kicker aus Pabneukirchen nach drei Runden noch ohne Punkte da. Auch wenn die Gäste am Samstag alles daransetzen werden, in der Tabelle anzuschreiben, hängen möglicherweise auch in Mitterkirchen die Trauben zu hoch.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Kefermarkt

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Kefermarkt

Bad Kreuzen konnte seine zwei bisherigen Siege jeweils in der Fremde einfahren und hat die Chance, mit dem ersten Heimsieg nach Punkten mit der Konvalina-Elf gleichzuziehen. Die Kefermarkter weisen jedoch eine blütenweiße Weste auf und konnten die bisherigen drei Spiele allesamt gewinnen. Zudem musste Torwart Gerald Birklbauer in dieser Saison noch kein einziges Mal hinter sich greifen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Schönau - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Schönau Union Kornspitz® Pregarten

Beide Mannschaften mussten bereits zwei Niederlagen einstecken und stehen demzufolge vor einem richtungweisenden Spiel. Während die Schönauer am vergangenen Wochenende in Pabneukirchen den ersten Sieg feiern konnten, musste der Bezirksliga-Absteiger gegen Lasberg eine bittere Heimniederlage einstecken. Zudem steht Spielertrainer Michal Brozman am Sonntag der gesperrte Andreas Keferböck nicht zur Verfügung.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.