1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 15

Letztes Wochenende hat sich in der Tabelle der 1. Klasse Nord-Ost nichts bewegt. Wenn nicht alle Spiel unentschieden enden, wird sich das diese Woche auf jeden Fall ändern. Einige brisante Duelle, sowohl am unteren wie am oberen Ende der Tabelle, stehen auf dem Plan. Ein direktes Duell im Keller, sowie das Spitzenspiel zwischen Zweitem und Drittem sorgen für Höchstspannung in der Liga. Aber auch im Mittelfeld warten einige knallharte Begegnungen, die das Zeug zu echten Leckerbissen haben.

Fr, 28.03.2014, 20:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Baumgartenberg

(Hinspiel: 2:4) Ein extrem heißes Match erwartet die Fußballfans in Ried in der Riedmark am Freitag zur Primetime. Hier wird im Abstiegskampf um jeden Punkt und jeden Ball gekämpft. Beide Mannschaften wollen den dritten Saisonsieg feiern. Ein Unentschieden hilft zumindest der Union Ried/Riedmark wenig. Baumgartenberg, auf dem Schleudersitz, liegt einen Zähler voran und damit in der etwas besseren Ausgangslage. Außerdem konnte man das Hinspiel zuhause gewinnen. Ried auf der anderen Seite hat sich letzten Sonntag bei Mitterkirchen vor allem in der Defensive stark präsentiert. Man wird sehen, was Baumgartenberg mit der schlechtesten Auswärtsoffensive der Liga (bisher nur vier Treffer) dort ausrichten kann.

Fr, 28.03.2014, 20:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Arbing

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Arbing

(Hinspiel: 1:2) Auch in Pabneukirchen wird gegen den Abstieg gespielt. Mit einer bitteren Niederlage im Gepäck - erst drei Minuten vor Schluss kassierte man den einzigen Gegentreffer - kehrte man am Wochenende aus Lasberg heim. Man liegt unverändert einen Punkt vor den Abstiegsplätzen auf Rang elf. Ein Sieg würde zwar an der Platzierung nichts ändern, allerdings doch ein wenig Luft verschaffen. Der einen Tabellenplatz voran liegende Gegner, Union Arbing, orientiert sich derweil eher nach oben. Zwar mussten die Kicker unter Trainer Robert Gintersdorfer am Sonntag gar erst in der Nachspielzeit die Niederlage hinnehmen, jedoch bot man gegen den Tabellenführer eine engagierte Leistung, die zuversichtlich stimmt. Zwei zuletzt unbelohnte Teams suchen also am Freitag Abend Genugtuung.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union Kefermarkt - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Kefermarkt Union Mitterkirchen

(Hinspiel: 1:0) Der immer noch ungeschlagene Tabellenführer Union Kefermarkt empfängt am Samstag die bei 20 Punkten liegende Union Mitterkirchen. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses befinden sich die Machländer hinter Katsdorf noch knapp in der unteren Tabellenhälfte. Mit einem Sieg könnte sich das ändern und man könnte wertvolle Punkte auf die Verfolgergruppe aufholen, in der sich dieses Wochenende die Teams jedenfalls gegenseitig Punkte wegnehmen werden. Um auswärts drei Punkte einzufahren, gibt es aber wahrlich leichtere Gegner als Kefermarkt, die in sieben Heimspielen noch keinen Gegentreffer zulassen mussten. Vielleicht kann Mitterkirchens Spielertrainer Metin Aslan die bärenstarke Kefermarkter Heimabwehr mit einem ähnlichen Hammer knacken, wie die von ihm hochgelobte Rieder Defensive am letzten Sonntag.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kornspitz® Pregarten SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

(Hinspiel: 0:3) Mit Union Pregarten gegen SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag spielt am Samstag der Dritte der Tabelle gegen den Zweiten. Im Spitzenspiel der 15. Runde geht es für Pregarten darum, mit Perg/Windhaag zumindest punktemäßig gleichzuziehen. Um an der Elf von Trainer Roland Ametzberger in der Tabelle vorbeizukommen, müsste man allerdings schon mit 9 Toren Unterschied gewinnen. Die Spielgemeinschaft will indessen den Anschluss an Kefermarkt an der Tabellenspitze einigermaßen halten und braucht dazu wohl einen Sieg, nachdem man letztes Wochenende gegen Schönau die schon sicher geglaubten drei Punkte verspielt hatte.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Bad Zell

(Hinspiel: 1:1) Union Neumarkt wird am Samstag dringend punkten müssen, wird nämlich jedenfalls mindestens ein unmittelbarer Tabellennachbar anschreiben können. Bleibt man selbst ohne Punkte, muss man entweder zusehen, wie das momentan punktgleiche Baumgartenberg davonzieht, oder man wird von den Riedern überholt (bei einem Remis sogar beides). Es muss also unbedingt Zählbares her gegen die neuntplatzierte Union Bad Zell. Die Kicker von Horst Söllradl allerdings wollen auf Mitterkirchen aufholen, so hofft man gleichzeitig auf die Kefermarkter Konstanz. Man muss aber mit einem schwierigen Auswärtsspiel und einem bissigen Neumarkt rechnen.

Sa, 29.03.2014, 16:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Bad Kreuzen

(Hinspiel: 2:1) Union Bad Kreuzen, gestärkt durch einen klaren Heimsieg, fährt Samstag Nachmittag sicherlich mit hohen Erwartungen nach Katsdorf. Mit einem Sieg hätte man gute Chancen, sich Sonntagabend auf einer verbesserten Tabellenplatzierung wiederzufinden, vielleicht sogar auf dem dritten Rang: nämlich wenn Pregarten und Lasberg nicht voll punkten sollten, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt. ASKÖ Katsdorf kann indessen seinen Tabellenplatz am Samstag höchstens verteidigen - nach oben ist vom derzeit siebten Platz mit 20 Punkten lediglich der erste Schritt einer Aufholjagd auf die Verfolgergruppe um die Aufstiegsplätze möglich. Es könnte für den Athletiksportklub ein wegweisendes Spiel werden.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Schönau - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Schönau Wimberger Sportunion Lasberg

(Hinspiel: 1:2) Das Match zwischen Schönau und Lasberg könnte zu einem Leckerbissen der Runde werden. Schönau ist nach dem fulminanten Comeback-Sieg gegen Perg/Windhaag bis in die Haarspitzen motiviert. Unter den Schönauern auch der frischgebackene Spieler der Runde Benjamin Aumayer, der, falls er wieder von Beginn an zum Einsatz kommt, vom Heimpublikum ganz besonders angefeuert werden wird. Mit den Gegnern wartet eine starke Defensive und ein Torhüter in Hochform auf die Schönauer. Es spielt der Sechste gegen den Vierten und wer das Spiel gewinnt spielt ab der nächsten Runde mit um Platz zwei und damit um den Aufstieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.