1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 16

Die Rückrunde der 1. Klasse Nord-Ost ist in vollem Gange. Perfektes Fußballwetter sorgt für viele Zuschauer schon zu Saisonstart und für attraktive Fußballspiele bei guten Verhältnissen. So kann es weitergehen! In der 16. Runde wartet unter anderem ein heißes Derby, das Spiel des Ersten gegen den Letzten der Tabelle, Das Spiel der besten Offensive gegen die schlechteste Defensive der Liga, sowie ein direktes Duell um Platz drei. Hochspannung und viele Tore sind garantiert.

 

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

Union Bad Zell - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Bad Zell SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel: 3:3) Nach der bitteren Niederlage gegen Neumarkt muss Union Bad Zell aufpassen, nicht in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden. Mit dem ASKÖ Katsdorf, der sich vergangenen Samstag mit vier Toren gegen Bad Kreuzen Selbstvertrauen geholt hat, kommt kein leichter Gegner. Vor allem Dreifachtorschütze Günther Scheuchenstuhl dürfte Lust auf mehr bekommen haben, vor allem was die Torschützenliste betrifft, auf der er jetzt auf Platz zwei, zwei Treffer hinter dem Lasberger Tomas Lestina, liegt. In Bad Zell hat man andere Ziele. Fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind zu wenig, um in wichtigen Heimspielen wie diesem Punkte liegen zu lassen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Neumarkt im Mühlkreis

(Hinspiel: 5:3) Nachdem sich Union Neumarkt mit drei Punkten gegen Bad Zell gerade aus den Abstiegsplätzen gerettet hat, wartet dieses Wochenende eine ganz schwierige Aufgabe. Man ist zu Gast bei der SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag, die zwar die heimschwächste Mannschaft der Top Vier in der Tabelle stellt - die Auswärtsleistung der Neumarkter bewegt sich mit nur sechs Punkten aus acht Spielen allerdings auch unter Durchschnitt. Im Übrigen tritt hier mit Perg/Windhaag auch die offensivstärkste (41 erzielte Tore) gegen die defensivschwächste (38 Gegentore) Mannschaft der Liga an. Viele Tore wie im Hinspiel sind also nicht unwahrscheinlich. Ob gar der frischgebackene Spieler der Runde David Weinlandner in seinem dritten Spiel für Perg/Windhaag zum dritten Mal trifft?

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 1:0) Ein Top-Duell wartet am Samstag mit Union Lasberg gegen Union Pregarten. Die beiden Teams hatten am Wochenende die Plätze getauscht, so ist Lasberg neuer Dritter und Pregarten nun auf dem vierten Platz in der Tabelle. Mit einem Sieg könnte sich die Truppe um Michal Brozman den dritten Platz direkt zurückholen. Die Lasberger Auswahl von Trainer Georg Pröll hingegen hat zwar, ob der schlechteren Tordifferenz, keine Chance auf Platz zwei, könnte mit einem Sieg aber zumindest punktemäßig mit Perg/Windhaag gleichziehen, sollten diese gegen Neumarkt patzen. Die Form spricht für Lasberg, aber ein ausgeglichenes Match, in dem alles möglich ist, ist zu erwarten.

Sa, 05.04.2014, 17:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Arbing

Live-Ticker

Union Mitterkirchen Union Arbing

(Hinspiel: 0:3) "Die spielen glaube ich nur in der Liga, weil sie gegen uns gewinnen wollen.", sagt Union Mitterkirchens Spielertrainer Metin Aslan über die Gäste im anstehenden Derby: Union Arbing. Mitterkirchen und Arbing sind aber nicht nur geographisch gesehen Nachbarn. Auch in der Tabelle liegt man direkt nebeneinander - Arbing mit nur zwei Zählern Rückstand auf die mit 20 Punkten auf Rang acht liegenden Mitterkirchner. Mit einem Ergebnis wie im Hinspiel könnte die Gintersdorfer-Elf an den geliebten Nachbarn vorbeiziehen. Für Spannung ist also in mehrerlei Hinsicht gesorgt.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Kefermarkt

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union Kefermarkt

(Hinspiel: 0:2) In Baumgartenberg trifft am Sonntagnachmittag der Tabellenletzte auf den Tabellenersten. Ein Blick in die Statistik zeigt ein weniger drastisches Bild, als man erwarten würde. So haben zum Beispiel gleich sechs Teams in der Liga mehr Gegentore kassiert als Baumgartenberg (28). Allerdings hat nur Pabneukirchen weniger Tore erzielt. Mit gleich vielen erzielten Toren (nämlich 18) und nur drei mehr erhaltenen, brachte es bisher Mitterkirchen mit 20 Punkten immerhin auf doppelt so viele Punkten wie Baumgartenberg und auf den relativ guten achten Rang. Man kann also sicherlich von mangelnder Effektivität beim Tabellenschlusslicht sprechen. Mit der Offensivleistung vom Papier wird man es gegen Kefermarkt - selbst nicht zu den offensivstärksten Teams gehörend - , deren Defensive in der Liga bekannt ist (bisher nur vier Gegentore), keinesfalls leicht haben.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Ried in der Riedmark

(Hinspiel: 3:1) Weiterkämpfen heißt es für die Union Ried/Rdmk. Nach dem elementar wichtigen Sieg gegen den direkten Kontrahenten im Abstiegskampf, Baumgartenberg, sollte man dringend auch gegen einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld punkten, will man längerfristig dem Tabellenkeller fernbleiben. Alledings konnte die Prandstätter-Elf in dieser Saison noch keinen Auswärtssieg (drei mal Remis) verbuchen. In Bad Kreuzen gibt es allerdings nichts zu verschenken. Als derzeitiger Tabellenfünfter liebäugelt man noch mit dem Aufstiegsplatz und will entsprechend keinen Punkt liegenlassen. Offensiv ist die Union Bad Kreuzen definitiv stärker einzuschätzen und daher wohl Favorit in diesem Duell, auch gegen eine neu erstarkte Rieder Abwehr.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

Union Schönau - Union Pabneukirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Schönau Union Pabneukirchen

(Hinspiel: 3:2) Keinen guten Start ins Frühjahr erwischte bisher die Union Pabneukrichen. Lediglich bei den kassierten Gegentreffern konnte man bisher anschreiben. Keine Punkte und keine Tore konnte man in den letzten drei Spielen erzielen. Entsprechend ist man in der Tabelle auf die vorletzte Position abgerutscht. Bei den Gastgebern der Union Schönau hingegen steht im März ein sensationeller Auswärtssieg gegen Perg/Windhaag und eine knappe Heimniederlage gegen starke Lasberger zu Buche. Die Elf von und um Michael Mayerhofer will weiter nach vorne - vom momentan sechsten Platz aus sind am Wochenende ein, zwei Plätze nach oben durchaus realistisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.