1. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 25

Die 25. Runde der 1. Klasse Nord-Ost ist eine der seltenen Runden, in denen keine Nachbargemeinden gegeneinander spielen - keine Derbys also. Dafür gibt es Hochspannung im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz. Während Pregarten in Baumgartenberg Standfestigkeit beweisen muss, muss Verfolger Lasberg - ebenfalls auswärts gegen Bad Zell gewinnen. Beide Begegnungen sind Duelle zwischen Aufstiegsaspiranten und (bisher immer noch nur) möglichen Absteigern. Niederlagen, sowie Remis, sind für alle vier beteiligten Teams absolut tabu. Es können aber nur zwei gewinnen.

 

Fr, 06.06.2014, 20:00 Uhr

Union Arbing - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Arbing SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel: 2:2) In den letzten Runden zeigte Arbing auswärts stets gute Leistungen, konnte aber auf den eigenen Gefilden nicht wirklich überzeugen. Gegen Katsdorf muss sich das auf jeden Fall ändern, will man bereits eine Woche vor Saisonschluss und zu Hause den Klassenerhalt endgültig fixieren - mit einem Sieg wäre dieser geschafft. Der ASKÖ aus Katsdorf spielt nach wie vor eine tolle Rückrunde. Auch nach dem Spiel gegen den Meister blieb es bei lediglich einer Niederlage bisher im Frühjahr (vier mal wurden die Punkte geteilt): und zu Pfingsten soll ja schon der Sommer kommen.

Fr, 06.06.2014, 20:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Neumarkt im Mühlkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Mitterkirchen Union Neumarkt im Mühlkreis

(Hinspiel: 1:2) Mitterkirchen muss sich am Freitag gegen Tabellenschlusslicht Neumarkt zunächst einmal von einer Packung erholen, die man im letzten Spiel kassierte. Bestimmt will man den Klassenerhalt endgültig fixieren. Mit einem Punkt gegen das Tabellenschlusslicht wäre das erreicht - sollte Bad Zell am Pfingstmontag nicht punkten können, erübrigte sich auch das. Neumarkt will eine ähnliche Leistung zeigen, wie gegen Kefermarkt in der Vorwoche und vielleicht zum zweiten Mal in der Rückrunde Punkten. Bisher musste man in elf Rückrundenspielen zehn Niederlagen hinnehmen; einen Sieg durfte man feiern.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 1:2) Diese Begegnung sorgt gemeinsam mit dem Duell zwischen Bad Zell und Lasberg für Spannung. Baumgartenberg müsste möglichst hoch gewinnen um auf den allerletzten Zug in Richtung Relegation aufzuspringen. Momentan steht dort Bad Zell mit sechs Punkten Vorsprung. Pregarten kämpft im Fernduell gegen Lasberg, das mit einem Punkt Rückstand im Fight um den zweiten Platz und damit um den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga dicht auf den Fersen liegt. Sollte Pregarten seiner klaren Favoritenrolle gerecht werden, wäre die Erstklassigkeit der Baumgartenberger vorerst Geschichte.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Schönau

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Schönau

(Hinspiel: 3:2) Mit Bad Kreuzen spielt der aktuell Tabellensechste gegen den Tabellensiebten Union Schönau. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Denn um mehr als darum, die Position zu halten, bzw., im Falle von Bad Kreuzen, minimal zu verbessern, geht es in dieser Begegnung nicht. Die Latzel-Elf weist dabei die etwas bessere Bilanz hinsichtlich der letzten Spiele auf und ist, das Hinspiel-Ergebnis mit berücksichtigt im Heimspiel vielleicht hauchdünner Favorit.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

Union Kefermarkt - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Kefermarkt Union Ried in der Riedmark

(Hinspiel: 2:0) Zwei Niederlagen in Folge haben Ried/Rdmk. nach einer bis dahin sehr guten Rückrunde wieder etwas in die Bredouille gebracht. Vor dem Duell mit dem schon feststehenden Meister aus Kefermarkt liegen die Rieder nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz. Punkte könnten da nicht schaden, auch wenn man in der letzten Runde den vermeintlich leichteren Gegner haben wird, als die Konkurrenz aus Bad Zell. Nun, wenn es sonst keiner schafft, muss eben die Prandstätter-Elf, die im Frühjahr schon für einige Sensationen gut war, den Lauf der Kefermarkter beenden. Die Meisterkicker von Michal Brozman wollen aber auch im 25. Saisonspiel ungeschlagen bleiben.

Sa, 07.06.2014, 18:15 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Pabneukirchen

(Hinspiel: 3:1) Die Spielgemeinschaft aus Perg und Windhaag feierte am Samstag den ersten Sieg nach sieben Spielen. Bei einem Blick auf die Tabelle kaum zu glauben. Es war auch der erste Sieg unter dem neuen Trainer Johann Rosenberger und vielleicht ein Zeichen - gegen Pabneukirchen muss sich zeigen, was er wert war. Die Elf von Robert Kastner ist indessen erst zu 99,9% durch, was das Erhalten der Erstklassigkeit betrifft. Ein Punkt auswärts würde auch die letzten Zweifler -wenn es denn welche gibt - beschwichtigen. Mit einem Sieg könnte man in die obere Tabellenhälfte aufsteigen: auch das könnte man dann zumindest als Zeichen lesen, denn Pabneukirchen hat in den letzten fünf Spielen ganze 13 Punkte erbeutet - mehr als jede andere Mannschaft in der Liga - und seine Bilanz damit deutlich verbessert.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

Union Bad Zell - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Bad Zell Wimberger Sportunion Lasberg

(Hinspiel: 1:2) Vier Siege in Folge! Lasberg macht ordentlich Druck auf die zweitplatzierten Pregartner. Um dies weiterhin zu gewährleisten muss man gegen Bad Zell gewinnen. In puncto Tordifferenz hat man nämlich absolut keine Chance, der Brozman-Auswahl gefährlich zu werden. Egal was also am Samstag in Baumgartenberg passiert: ein Sieg muss her. Und trotzdem werden die Blicke auf jenes Samstagsmatch gerichtet sein. Auch die Blicke der Bad Zeller, die aber eher darauf achten werden, Baumgartenberg nicht mehr gefährlich werden zu lassen. Ein Punkt wäre diesbezüglich natürlich Gold wert, wollte man nicht ohnehin mehr: nämlich besser weg vom Relegationsplatz. Ried liegt in Reichweite und spielt auswärts gegen den Meister. Allerdings hat der eigene Gegner zuletzt vier Mal in Folge gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.