Union Eggerding rutscht nach erneuter Niederlage weiter ab

eggerding unionst marienkirchen schaerding tsvDie bislang zuhause ungeschlagene Union Eggerding kassierte in der 8. Runde der 1. Klasse Nord West powered by Hofbauer Teamsport gegen St. Marienkirchen/S. die erste Heimniederlage. Bereits in der ersten Hälfte stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Zwar kamen die Hausherren durch Rene Weidinger noch einmal heran, der Ausgleich wollte allerdings nicht mehr gelingen. Die Schärdinger klettern mit dem Auswärtserfolg auf den vierten Tabellenplatz.

Eiskalte Gäste

Beide Teams gingen in der letzten Runde als Verlierer vom Platz. Rund 300 Zuseher kamen in die BISO Schrattenecker Arena und sie mussten ihr Kommen nicht bereuen. Von Beginn weg sahen die Fans einen offenen Schlagabtausch. Die erste gute Möglichkeit hatten die Hausherren. Bei einem Puttinger-Kopfball musste Gästegoalie Florian Sageder sein ganzes Können aufbieten, um den gut angetragenen Ball zu parieren. In der 23. Minute gingen dann die Gäste in Führung. Timo Ruhmanseder trifft zum 0:1. Nachdem Rückstand kam Eggerding wieder zu einer guten Möglichkeiten. Bei einem Puttinger-Freistoss fehlten nur Zentimeter zum Ausgleich. In der ersten Hälfte ging es Hin und Her. Beide Abwehrreihen hatten an diesem Tage viel Arbeit. Kurz vor Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 0:2. Nach einem schönen Pass von Simon Jabornig auf Jan Votava, lies sich der Goalgetter nicht zwei Mal bitten und schob souverän zum Halbzeitstand ein (45.).

Eggerding vergibt viele Chancen

Die Hausherren kommen nach der Pause mit viel Schwung aus den Kabinen. Die Eggerdinger hatten allerdings bei zwei gefährlichen Kopfbällen Pech. In der 59. Minute war es dann soweit. Nach einem herrlichen Zuspiel von Christian Probst verkürzt Rene Weidinger auf 1:2. In der Folge drängt die Kickinger-Elf auf den Ausgleich, hat innerhalb von drei Minuten, zwei dicke Chancen auf das 2:2. Entweder scheiterten die Hausherren am gut aufgelegten Florian Sageder, oder es fehlten wenige Zentimeter zum Torerfolg. St. Marienkirchen blieb allerdings im Konter stets gefährlich. Einen Votava-Schuss konnte Torhüter Götzendorfer gerade noch klären. Kurze Zeit später jubelten dann die Gäste über einen glücklichen 2:1-Auswärtssieg. Damit verbessert sich die Hofpointner-Elf auf den vierten Platz.

 

Heinz Jabornig, (sportlicher Leiter St. Marienkirchen/S.):

"Wir waren am Ende die glücklichere Mannschaft. Beide Teams hatten gute Möglichkeiten, zum Glück hatten wir heute das bessere Ende".

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.