SV Kallham mit perfekter Vorbereitung

"So wie es kommt, so kommt es eben", spricht Christoph Kronschläger, Sektionsleiter des SV Kallham, die Tatsache an, dass die Rückkehr in die Bezirksliga in diesem Jahr nicht zwingend angestrebt wird, der Aufstieg aber durchaus passieren darf. Nach einer ausgezeichneten Hinrunde überwintert die Mannschaft von Trainer Josef Hönig in der 1. Klasse Nord-West als Zweiter in aussichtsreicher Position. Nach einer in Kallham ereignislosen Übertrittszeit absolviert der Zweitplatzierte eine bislang perfekte Vorbereitung und wusste auch in den Testspielen zu überzeugen.

 

Keine Transferaktivitäten

"Es hat sich zwar im Winter die Möglichkeit ergeben, einen Stürmer zu verpflichten, letztendlich ist es aber zu keinem Transfer gekommen. Denn einerseits haben wir eine starke Hinrunde gespielt, verfügen über ein ausgezeichnetes Kollektiv und zudem über Spieler, die ein Match entscheiden können. Und andererseits wollen wir in absehbarer Zeit den einen oder anderen jungen Spieler in die Mannschaft integrieren", begründet der Sektionsleiter die transferlose Übertrittszeit. "Auch wenn sich Verteidiger Franz Murauer im Frühjahr einer Operation unterziehen muss und einige Runden nicht zur Verfügung stehen wird, machen wir uns keine Sorgen. Erhält eben ein anderer Spieler die Chance, sich zu beweisen."

 

Tolles Trainingslager in Ungarn - erfolgreiche Testspiele gegen Bezirksligisten

In der vergangenen Woche haben die Kicker aus Kallham ihre Zelte in Ungarn aufgeschlagen und in Lipot ein Trainingslager abgehalten. "Wir haben in Ungarn perfekte Bedingungen vorgefunden. Der Kader konnte nicht nur ausgezeichnet trainieren, im Wellnesshotel bestand auch die Möglichkeit zur Regeneration", weiß Christoph Kronschläger, den die guten Ergebnisse in den Testspielen zuversichtlich stimmen. "Im Gegensatz zu den Vorjahren, als wir in der Vorbereitung und den Spielen zumeist Probleme hatten, ist es bislang ausgezeichnet gelaufen, hat die Mannschaft gegen durchwegs starke Gegner einen sehr guten Eindruck hinterlassen", spricht der Sektionsleiter die Partien gegen die Bezirksligisten aus Rottenbach (4:1), Dorf (3:3) und Krenglbach (1:4) an. Am Samstag wird gegen Gaspoltshofen und am 15. März gegen Mettmach getestet.

"Nachdem zunächst Kraft getankt wurde, ist in Ungarn der taktisch/technische Bereich im Vordergrund gestanden. Ich denke, dass sich die Mannschaft spielerisch gut entwickelt hat und derzeit gut drauf ist", so Kronschläger, der der Rückrunde gelassen entgegensieht. "Wir sind gut aufgestellt und fühlen uns in der Rolle des Jägers sehr wohl. Zudem verspüren wir nicht den Druck, aufsteigen müssen, wenngleich wir natürlich weiterhin eine gute Rolle spielen und in der Tabelle vorne mitmischen wollen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.