1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altSeit Saisonbeginn spielt die Union Ziegelwerk Senftenbach eine gewichtige Rolle im Kampf um die vorderen  Tabellenplätze. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz nimmt die Elf rund um Spielertrainer Gerald Täuber hinter Spitzenreiter St. Roman den zweiten Rang ein. Im Heimspiel gegen St. Marienkirchen/Schärding hofft der Coach auf einen weiteren Sieg, um auch in den kommenden Runden an der Tabellenspitze dranbleiben zu können. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Senftenbachs Spielertrainer die Vorschau auf den achten Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

Samstag, 16 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding  Tipp:  2:1
Der Bezirksliga-Absteiger aus St. Marienkirchen hat eine spielstarke Truppe und will gegen uns sicherlich einen Punkt erkämpfen. Doch ich bin von der Stärke meiner Mannschaft überzeugt und zudem der Meinung, dass Heimspiele gewonnen werden müssen.

Samstag, 16 Uhr, Union St. Roman - Union Stadlmayr-Bau Suben  Tipp:  2:0
Die defensiv starke Bauböck-Elf wird - nach zuletzt zwei torlosen Remis - wieder treffen. Da man in St. Roman nur schwer gewinnt, wird es - trotz des ersten Saisonsieges gegen Stroheim - auch für den Tabellenvorletzten aus Suben schwierig. Der Tabellenführer wid sich wohl keine Blöße geben.

Sonntag, 16 Uhr, Union Stroheim - SV Sparkasse Waizenkirchen  Tipp:  2:0
Stroheim ist die wesentlich kampfstärkere Mannschaft der beiden Teams. Darum wird sich die Baschinger-Elf in diesem "6-Punkte-Spiel" schlussendlich auch durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab - Union Neukirchen am Walde  Tipp:  1:1
Die gute Hintermannschaft der Raaber und die bärenstarken Offensivkräfte der Hönig-Elf werden sich in diesem knappen Match neutralisieren. Eine Punkteteilung könnte die logische Folge sein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Peuerbach - SV Freinberg  Tipp:  2:0
Peuerbach muss einfach gewinnen, um den Anschluss nach oben nicht ganz zu verlieren. Bei Freinberg fällt Kapitän Benjamin Scharnböck verletzungsbedingt aus, ist der Aufsteiger deshalb sicher geschwächt. Daher wird die Grünbart-Elf auch keine Punkte mit nach Hause nehmen können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Natternbach - UFC RAIKA Hartkirchen  Tipp:  1:1
Der Aufsteiger aus Natternbach ist enorm kampfstark. Daheim werden die Natternbacher der Meister-Elf, die zuletzt gegen Senftenbach eine bittere Heimniederlage hinnehmen musste,  sicherlich Paroli bieten können. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. - Union SGS Dorf/Pram  Tipp:  0:2
Diese Begegenung ist schwer einzuschätzen. Ich denke aber doch, dass sich Dorf durchsetzen wird. Sie verfügen über die qualitativ besseren Einzelspieler und das wird letztendlich auch den Ausschlag für den Auswärtssieg geben.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.