Klaffer schnuppert mit Sieg wieder an der oberen Tabellenhälfte

In der 1. Klasse Nord powered by autopast trafen am Sonntagnachmittag mit der Union Klaffer und der Union Aigen/Schlägl zwei Mannschaften aufeinander, die in der Rückrunde bereits gezeigt haben, dass sie Potenzial haben die Klasse zu halten, oder auch sich nach ganz oben zu orientieren. Beides ist in dieser spannenden Liga durchaus im Bereich des möglichen. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit, setzte sich die Union Klaffer schlussendlich klar mit 4:0 durch und die Union Aigen/Schlägl war wieder ma nicht in der Lage, ihre Auswärtsschwäche abzulegen.

 

Aigen/Schlägl startet besser ins Spielabbruch

In den ersten 20 Minuten spielt die Auswärtsmannschaft Aigen/Schlägl deutlich gefälliger, sie dominieren geradezu die Anfangsphase. Auch die eine oder andere gut Chance kann sich die Union Aigen/Schlägl herausspielen, jedoch wird die Mannschaft aus Aigen/Schlägl nicht zwingend genug. Nach den ersten 20 Minuten, kann erstmal die Union Klaffer erste Akzente im Spiel setzten und hat mit Fortdauer der ersten Hälfte immer mehr Spielanteile. Doch auch für die Heimmannschaft reicht es vor der Pause nicht für ein Tor.

Heimmannschaft dreht auf

Es hat sich in der ersten Halbzeit bereits abgezeichnet, trotz Anlaufschwierigkeiten der Union Klaffer, kommen sie mit viel Schwung und Elan aus den Kabinen. Plötzlich dominieren die Hausherren das Geschehen. So schließt erstmals nach einem Lochpass Stefan Sonnleitner in die Maschen des Gegners und stellt zum 1:0 für die Heimischen. Nach einigen Gelben Karten für beide Mannschaften, ist es dann abermals Stefan Sonnleitner, der nach einem abgefälschten Schuss zum 2:0 stellt. Die Union Aigen/Schlägl kann in der Folge nichts mehr dagegensetzen und die Union Klaffer hat noch immer Lust auf Tore. So kommt es dann in der 75. Minute nach einem Eckball zum 3:0. Goldrichtig steht in dieser Situation, Mario Filz. In der 90. Minute kommt die Union Klaffer sogar noch zu einem Foulelfmeter und diesen verwandelt Michael Mühldorf, der damit den Endstand beschert.

Stimme zum Spiel:

Peter Hain (Trainer Union Klaffer):

„In den ersten 20 Minuten gab es heute für uns nichts zu melden. Aigen/Schlägl dominierte die Anfangsphase und spielte guten Fußball. Aufgrund der zweiten Halbzeit, wo wir wiederum ganz klar das Spiel in der Hand hatten, geht dieser Sieg auch in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.