Auswärtssieg im Derby - Kollerschlag fügt Sarleinsbach Niederlage zu

Die Heimmannschaft DSG Union Sarleinsbach könnte im Duell der 1. Klasse Nord powered by autopast gegen die Gäste aus Kollerschlag weiter nach vorne rücken und den positiven Trend fortsetzen. Die Union Kollerschlag musste die Reise hingegen abermals mit einer langen Verletzungsliste antreten und war daher schwer gefordert gegen einen starken Gegner aus dem Nachbarort. Obwohl vor dem Match die DSG Union Sarleinsbach zu favorisieren war, erreichte die Union Kollerschlag einen wichtigen Auswärtssieg im Derby und zeigte einmal mehr, warum diese Liga so unglaublich spannend ist.

 

Kollerschlag drängte zu Beginn auf Führungstreffer

Die ersten Minuten gehören in diesem flotten Spiel der Union Kollerschlag, die stark motiviert in die Anfangsphase gehen. Diese aktive Spielweise der Gäste, macht sich dann auch schon früh bezahlt. In der 15. Minute trifft Franz Friedl zum 0:1. Kurz darauf kommt die Union Kollerschlag erneut zu einer guten Chance. Nach einem schönen Angriff, trifft Jürgen Rauscher nur die Stange. Die Union Kollerschlag hätte in dieser Situation schon eine kleine Vorentscheidung herbeiführen können. 15 Minuten vor der Pause kommen dann endlich die Hausherren besser ins Spiel und zeigen ihre Qualität. Auch sie können die eine oder andere gute Chance nicht verwerten.

Nach Seitenwechsel Sarleinsbach stärker

Nach der Pause bekommt das Spiel ein anderes Gesicht. Die DSG Union Sarleinsbach bekommt das Spiel immer besser in den Griff und erarbeiten sich Chance um Chance. Doch zu Beginn der ersten Hälfte will der Ball noch nicht ins Tor, auch weil die Hintermannschaft der Union Kollerschlag sehr diszipliniert spielt. Doch nach einem Angriff über die linke Seite erzielt nicht die DSG den Ausgleich, sondern die Union Kollerschlag trifft durch Jürgen Rauscher zum 0:2. Nach dem erneuten Gegentreffer, versucht die DSG Union Sarleinsbach noch einmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelingt auch, und zwar vollendet Marco Märzinger zum Anschlusstreffer für die Hausherren. In der Folge entwickelt sich eine wahre Abwehrschlacht vonseiten der Gäste, die sich nur mehr auf die Defensive konzentrieren und auf Konter lauern. Obwohl Sarleinsbach auf den Ausgleich drückt, kann sich die Mannschaft von Herber Zach nicht mehr entscheidend in Szene setzen und somit bleibt es beim 1:2 und die Union Kollerschlag darf sich über einen Derbysieg freuen.

Stimme zum Spiel:

Heinrich Lorenz (Obmann Union Kollerschlag):

„Es war heute ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, da wir das Spiel in der ersten Halbzeit schon klar machen hätten können. Sarleinsbach wurde zwar immer besser, konnte vor dem Tor aber nicht mehr zwingend genug werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.