1:0 in Ulrichsberg! Union Reichenthal feiert ersten Auswärtssieg

"Wir sind auf eigener Anlage noch ungeschlagen, haben gegen die Top-Teams aus St. Martin und Hellmonsödt nur knapp verloren und sind nach dem Aufstieg in der 1. Klasse Nord längst angekommen", freut sich Franz Edelbauer, Sektionsleiter der Union Reichenthal, über den ausgezeichneten vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Kolacek ist seit vier Runden ungeschlagen und konnte am Sonntagnachmittag mit einem 1:0-Erfolg bei der Union Ulrichsberg den ersten Auswärtssieg feiern. Die Gahleitner-Elf musste hingegen zum dritten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen, ist seit 283 Minuten ohne Torerfolg und musste im sechsten Heimspiel die bereits fünfte Niederlage einstecken.

 

Aufsteiger mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Harrer erarbeitete sich die Kolacek-Elf sofort ein Übergewicht und ging nach nur fünf Minuten in Führung, als Manuel Sonnberger nach einem Freistoß von Evzen Vohak den Ball mit dem Kopf verlängerte und Ulrichsberg-Keeper Martin Bauer keine Chance ließ. Nach dem Führungstreffer hatte der Aufsteiger Spiel und Gegner fest im Griff und hätte den Vorsprung sogar erhöhen können, bei einem 18-Meter-Schuss von Chistoph Katzmaier strich der Ball aber knapp am Tor vorbei. So blieb es bis zur Pause beim 0:1, durfte die Heimelf von Coach Josef Gahleitner noch auf die Wende im Spiel hoffen.

 

Goalie Preinfalk verhindert Ausgleich - Gäste können Sack nicht zumachen

Nach dem Wechsel bekamen die Fans das gleiche Bild zu sehen, waren die Reichenthaler auch in den zweiten 45 Minuten am Drücker. Während Gästegoalie Daniel Preinfalk bei der einzigen zwingenden Chance der Hausherren den Ausgleich verhinderte, als der Keeper im Duell gegen einen auf in zulaufenden Angreifer Sieger blieb, hätte das Ergebnis am Ende wesentlich deutlicher ausfallen können. So konnten Manuel Sonnleitner und Vohak gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer nicht nutzen, zudem traf Dominik Sonnleitner nur die Stange. Am Ende feierte die Union Reichenthal einen verdienten 1:0-Erfolg und kletterte mit dem vierten Saisonsieg ins obere Drittel der Tabelle.

 

Franz Edelbauer, Sektionsleiter Union Reichenthal:
"Da wir in Aigen bis zur 87. Minute 2:0 geführt, dann aber noch verloren haben, mussten wir um den ersten Auswärtssieg zittern. Der Sieg war aber mehr als verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Wir sind mit dem bisherigen Abschneiden überaus zufrieden und wollen am kommenden Sonntag gegen die formstarken Kicker aus Kollerschlag unsere Heimstärke unter Beweis stellen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.