Union Bad Leonfelden verabschiedet sich mit 4:0-Sieg in Reichenthal Richtung Bezirksliga

In der Begegnung zwischen der Union Reichenthal und der Union Bad Leonfelden empfing zum Saisonausklang der 1. Klasse Nord der Absteiger den Meister zum Duell "David gegen Goliath". Nach der Meisterfeier war bei den Mannen von Erfolgstrainer Gerhard Meindl die Luft heraußen, nach zwei Niederlagen am Stück fanden die Kicker aus Bad Leonfelden in ihrem vorerst letzten Spiel in der 1. Klasse aber wieder in die Spur und verabschiedeten sich mit einem souveränen 4:0-Sieg Richtung Bezirksliga. Dem Absteiger blieb die erhoffte Überraschung versagt, mussten die Reichenthaler unter Unterimstrainer Hannes Schneeberger am Samstagnachmittag die siebente Niederlage in den letzten acht Spielen einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Meister mit komfortabler 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic übernahm der künftige Bezirksligist sofort das Kommando und bestimmte im Derby über weite Strecken das Geschehen. Nach einer Viertelstunde setzte David Radouch die erste Duftmarke. Der Goalgetter vernaschte seinen Bewacher Johannes Umbauer und brachte mit seinem 39. Saisontreffer den Meister in Führung. Zehn Minuten später setzte Andre Hauzenberger auf der linken Seite Christoph Stürzl in Szene. Der Kapitän brachte den Ball scharf zur Mitte und Christoph Grasböck nahm das Leder direkt - 0:2. Fünf Minuten vor der Pause war die Messe gelesen, als Andreas Jobst zwei Gegenspieler austanzte und den 0:3-Halbzeistand fixierte.

 

Huemer setzt Schlusspunkt

Nach dem Wechsel  bekamen rund 400 Besucher ein ähnliches Bild zu sehen. Trotz des klaren Rückstandes kämpfte der Absteiger beherzt, wenngleich die Reichenthaler ab und an an die Grenze des Erlaubten gingen. Während der eingewechselte Dominik Sonnberger die einzig zwingende Chance der Heimischen nicht nutzen konnte, machte die Meindl-Elf nach rund 65 Minuten den Deckel endgültig drauf. Nach einer Radouch-Ecke setzte Alexander Huemer den Ball ins lange Eck. Nach einem 5:1-Erfolg im Hinspiel behielten die Bad Leonfeldener auch zum Saisonausklang klar die Oberhand und verabschiedeten sich mit einem standesgemäßen 4:0-Sieg Richtung Bezirksliga.

 

Christian Riener, Vorstandsmitglied Union Bad Leonfelden:
"Auch wenn die Meisterschaft längst entschieden ist, freuen wir uns über den Derbyerfolg, zumal der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga wird sich im Sommer bei uns kaum bis gar nichts verändern. Zum einen geht Goalgetter Radouch auch einen Stöck höher für uns auf Torejagd, und zum anderen verfügen wir über einen starken Kader".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.