5:1! Union Eidenberg/Geng nach Kaltstart souverän [Video]

Zum Saisonauftakt in der 1. Klasse Nord musste die Union Eidenberg/Geng gegen den Aufsteiger aus Arnreit antreten. Eidenberg/Geng, letztes Jahr starker Zweiter, wollte natürlich mit 3 Punkten in die Saison starten, was schlussendlich auch klar gelang. Die Union Arnreit machte es dem Favoriten aber schwerer, als das Ergebnis vermuten lässt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Perfekter Start für Arnreit

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart in die neue Spielzeit: Nach einem Fehler im Eidenberger Mittelfeld konnte Kevin Aiglstorfer bereits in der 1. Minute zur Führung für Arnreit einnetzen. In der ersten halben Stunde, konnte man nicht erahnen, wer in dieser Partie der klare Favorit ist – Eidenberg war alles andere als dominant und fand nicht ins Spiel, weil Arnreit seine Sache sehr gut machte.

 

Doppelschlag durch Gruber

In der 30. Minute gelang Eidenberg aber doch der Ausgleich: Christoph Aichinger konnte auf der linken Seite durchbrechen und bediente mit einer exzellenten Hereingabe Goalgetter Jakob Gruber, der für Eidenberg auf 1:1 stellte. Nur 3 Minuten später ging Eidenberg mit dem fast identen Spielzug in Führung, wieder war es Aichinger, der für Gruber mustergültig auflegte. Danach passierte nicht mehr viel, es ging mit einer knappen Führung für Eidenberg in die Pause.

Tor 1:2 Eidenberg 34

Mehr Videos von Union Eidenberg/Geng

 

Eidenberg gibt Spiel nicht mehr aus der Hand

In der 2. Halbzeit lief es sogar noch besser für die Gäste: Kurz nach der Pause gelang Benjamin Gruber das 3:1 mit einem präzisen Schuss ins lange Eck nach einer herrlichen Einzelaktion. Danach hatte Eidenberg leichtes Spiel. Die Gäste machten nahezu keine Fehler mehr und ließen Arnreit keine Chance. In der 68. Minute erzielte Jakob Gruber sein drittes Tor, nur 4 Minuten später konnte Thomas Pargfrieder mit dem 5:1 den Endstand herstellen. Mit dieser Leistung ist Union Eidenberg/Geng definitiv auch heuer wieder ein Spitzenplatz zuzutrauen!

 

Ernst Keplinger, Obmann Union Eidenberg/Geng:

„Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als es ist. Ich denke, dass Arnreit keine schlechte Mannschaft ist. Nach dem 2:1 sind sie aber nicht mehr zu Chancen gekommen und wir konnten das Spiel dominieren.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.