6:0! Union Sarleinsbach schießt Peilstein ab

Die Union Peilstein kommt nicht in die Gänge. Nach der 0:4-Niederlage im Derby gegen Oepping kassierte man dieses Wochenende eine weitere bittere Pleite gegen die Union Sarleinsbach und ist weiter Letzter in der Tabelle der 1. Klasse Nord. Nach einer knappen 1. Hälfte musste man im 2. Durchgang mit einem Mann weniger auskommen und die Überlegenheit von Sarleinsbach anerkennen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Anfangs leichte Vorteile für Peilstein

Bevor Sarleinsbach den Torreigen in der 25. Minute eröffnete, war das Spiel allerdings ausgeglichen, Peilstein hatte sogar leichte Vorteile in der Offensive, Sarleinsbach kam nicht wirklich zum Abschluss. Es benötigte eine Einzelaktion von Thomas Scharinger, der über die linke Seite zwei Gegenspieler überspielte und in den Strafraum gelangte, von wo er zum 1:0 für die Heimmannschaft einnetzte. Anschließend vergab Sarleinsbach diverse Chancen auf eine höhere Führung, sodass es mit 1:0 in die Halbzeit ging.

 

Knackpunkt Platzverweis

Gleich zu Beginn von Hälfte 2 trug sich die wohl spielentscheidende Szene zu: Nach einem Foul von Peilstein reklamierte Florian Anreiter zu heftig und sah dafür seine zweite Gelbe. Das spielte den Gästen, die nach dem Verlust ihres Verteidigers auf Dreierkette umstellen mussten, naturgemäß überhaupt nicht in die Karten. Nun ging es Schlag auf Schlag: Johannes Gahleitner bediente nach einem Konter Marco Märzinger mustergültig, der in der 53. Minute das 2:0 erzielte. Wenige Minuten später war erneut Gahleitner, der nur aufgrund der dünnen Personaldecke zum Einsatz kam, in einen Konter involviert. Nach einem Peilsteiner Freistoß spielte Sarleinsbach schnell nach vorne, dieses Mal machte Gahleitner das Tor zum 3:0 selbst. Zu diesem Zeitpunkt mehr als eine Vorentscheidung.

 

Hausherren legen nach

Denn von Peilstein kam nicht mehr viel. Sarleinsbach aber legte noch nach und beeindruckte mit schön herausgespielten Treffern, sowohl in der 62., als auch in der 79. Minute, in denen Marco Märzinger seine Tore 2 und 3 erzielen konnte. In der Nachspielzeit erhöhte Klaus Traxler sogar noch auf 6:0. Das 10. Gegentor innerhalb von 2 Spielen für die Peilsteiner, die nächste Woche in St. Martin alles daran setzen werden, erstmals nach 5 Niederlagen in Serie wieder anzuschreiben. Sarleinsbach hingegen darf sich, nicht zuletzt weil man ein gutes Torverhältnis vorzuweisen hat, über Tabellenplatz 3 freuen.

 

Manfred Meisinger, Trainer Union Sarleinsbach:

„Nach dem Ausschluss hat Peilstein hinten nur mehr mit drei Leuten gespielt, da sind wir selbst auch besser ins Spiel gekommen. Danach konnten sie uns nicht mehr am Tore schießen hindern.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.