Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Sarleinsbach mit knappem Sieg in Walding

In der vierten Runde der 1. Klasse Nord kam es zum Aufeinandertreffen der Union Walding und der Union Sarleinsbach. Beide Mannschaften kassierten in der letzten Runde jeweils die erste Saisonniederlage und versuchten nun am vergangenen Sonntagnachmittag die verlorenen Punkte aus der Vorwoche vergessen zu machen. Den Gästen aus Sarleinsbach gelang das besser und bezwangen die Gastgeber aus Walding mit einem 3:2 aus Sicht der Sarleinsbacher.

 

Blitzstart der Heimischen bedeutet vorerst die Führung

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die Partie mit der Absicht die verlorenen Punkte vom letzten Spieltag wieder gutzumachen. Die Union Walding ging mit der ersten Aktion im Spiel mit 1:0 durch Julian Mayr bereits in der zweiten Minute in Führung. Doch die Gäste aus Sarleinsbach ließen sich dadurch nicht einschüchtern, sondern spielten daraufhin munter auf und kombinierten sich zu einigen Möglichkeiten, die jedoch nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten. In der 38. Spielminute war es aber dann doch so weit und die Gäste konnten den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer durch Marco Märzinger erzielen. Danach passierte nichts mehr in der ersten Hälfte, sodass Schiedsrichter Griebl die Akteure in die wohlverdiente Pause schickte.

 

Erneutes frühes Tor der Hausherren reicht nicht für einen Punktgewinn

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gastgeber die besser ins Spiel kamen. Nach einem Eckball setzte sich Florian Sigmund gut durch und netzte zum 2:1-Führungstreffer ein. Danach ließ sich die Union Walding weiter in die eigene Hälfte fallen und forcierte das Konterspiel. Das eröffnete die Chancenflut der Sarleinsbacher, die 30 Minuten vor dem Ende nach einem Standard auf ein zwischenzeitliches 2:2-Unentschieden durch Michael Stieger stellten. Nur fünf Minuten später machte Philipp Aichbauer mit einem Weitschuss den Sack zu und fixierte somit den dritten Saisonsieg seiner Union Sarleinsbach. 

 

Robert Gahleitner, Sportlicher Leiter Union Sarleinsbach:
"Wir haben uns heute sehr viele Chancen erspielt. Meiner Meinung nach waren wir über die 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft."

 

Alexander Bauer

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter