1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 19

In der 19. Runde der 1. Klasse Nord werden zwei Spiele am Samstag ausgetragen. Während das neue Schlusslicht aus Feldkirchen im Heimspiel gegen die Union Schenkenfelden aus der Krise finden möchte, ist der SV Aschach in Aigen zu Gast. Die übrigen fünf Partien gehen am Sonntag über die Bühne. Im "Kracher" der Runde empfängt Tabellenführer Bad Leonfelden den hartnäckigen Verfolger aus Klaffer zum vielleicht vorentscheidenden Match im Titelkampf. In der Begegnung zwischen der Union Reichenthal und der Union St. Martin 1b kämpfen zwei Nachbarn aus der Abstiegszone um "big points".

 

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl SV Sparkasse Aschach an der Donau

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Markus Zoidl (Aschach). Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die im Kampf um den Klassenerhalt dringend Punkte benötigen. Nach drei Siegen in der Rückrunde mussten die Aigener mit einer 0:4-Klatsche in Klaffer 2016 die erste Niederlage einstecken. Von zehn Heimspielen konnte die Beham-Elf nur drei gewinnen. Gegen Eidenberg fuhr der Aufsteiger im Frühjahr den bereits dritten Dreier ein, von neun Auswärtsspielen gingen jedoch sieben verloren.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

(Hinspiel: 1:4). Im Kellerderby in St. Martin mussten die Feldkirchener die siebente Niederlage in Serie einstecken und sind seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Auf eigenem Platz bilanziert die Kehrer-Elf zumindest ausgeglichen. Nach vier Niederlagen am Stück teilten die Schenkenfeldener gegen Sarleinsbach binnen Wochenfrist mit dem Gegner zum zweiten Mal die Punkte. Von acht Auswärtsspielen konnte die Grüner-Elf die Hälfte für sich entscheiden.

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - AVIVA Waldmark St. Stefan

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel AVIVA Waldmark St. Stefan

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Andreas Wundsam (Neustift). Nach sieben Siegen in Serie mussten die Neustifter in Peilstein eine Last-Minute-Niederlage einstecken. Auf eigenem Platz bilanziert die Popa-Elf ausgeglichen. St. Stefan feierte gegen Reichenthal den zweiten Heimsieg in Folge, in neun Auswärtsspielen musste sich die Kepplinger-Elf aber fünf Mal geschlagen geben.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Union Dreihans Peilstein

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Jakob Gruber (Eidenberg). Der Absteiger zog in Aschach den Kürzeren und musste 2016 die bereits dritte Niederlage einstecken. Von sieben Heimspielen konnten aber immerhin vier gewonnen werden. Mit einem Last-Minute-Tor beendete die Mayrhofer-Elf die Neustifter Siegesserie, feierte im Frühjahr den zweiten Sieg und bilanziert in der Rückrunde bislang ausgeglichen. In der Fremde stehen vier Niederlagen ebenso viele Dreier gegenüber.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Reichenthal - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Johannes Umbauer und Dominik Sonnberger (beide Reichenthal). Im Duell zweier Nachbarn aus der Abstiegszone geht es um big points. Nach einem Sieg gegen Feldkirchen mussten sich die Reichenthaler in St. Stefan in einem Sechs-Punkte-Spiel geschlagen geben. Auf eigenem Platz bilanziert die Prömmer-Elf zumindest ausgeglichen. Nach einem verkorksten Herbst ist der amtierende Vizemeister 2016 wieder in guter Form, konnte das Kellerderby gegen Feldkirchen klar für sich entscheiden und kletterte mit dem dritten Rückrundensieg auf den Strich. In der Frühjahrs-Tabelle weiß die Eisner-Elf nur die Kicker aus Neustift vor sich, von acht Auswärtsspielen konnte aber nur ein einziges gewonnen werden.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden Sareno Union Klaffer

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Georg Stimmeder (Bad Leonfelden). Im Kracher der Runde empfängt der Tabellenführer seinen härtesten Widersacher. Der Ligaprimus fuhr in Kollerschlag 2016 den zweiten Dreier ein, ist in der Frühjahrs-Tabelle aber nur in der unteren Hälfte zu finden. Auf eigenem Platz ist die Meindl-Elf jedoch seit 10. Mai 2014 (!) ungeschlagen und feierte in den letzten 23 Heimspielen 19 Siege. Nach zwei Niederlagen am Stück fand Klaffer mit einem 4:0-Erfolg gegen Aigen wieder in die Spur und könnt im zehnten Auswärtsspiel mit dem siebenten Dreier den Rückstand bis auf einen Punkt minimieren.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach Sportunion Kollerschlag

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Jakub Kursa Kollerschlag). Mit einem Remis in Schenkenfelden mussten die seit sieben Runden ungeschlagenen Sarleinsbacher im Frühjahr mit dem Gegner zum dritten Mal die Punkte teilen. Die Meisinger-Elf kassierte bereits fünf Heimniederlagen und ist auf eigener Anlage das schwächste Team der Liga. Gegen den Tabellenführer mussten die Kollerschlager im fünften Rückrundenspiel den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen. Zudem konnte die Eilmannsberger-Elf von neun Auswärtsspielen nur zwei gewinnen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.