ATSV Vorwärts Steyr - Klassenerhalt mit Auswärtssieg

 

altaltDer ATSV Vorwärts Steyr spielt auch in der nächsten Saison in der 1. Klasse Ost. Die Elf von Dietmar Postlmayr nahm sein Schicksal am letzten Spieltag selbst in die Hand und erkämpfte sich mit einer Energieleistung einen Auswärtssieg beim SC Kronstorf. Obwohl man ab der 33. Minute nur noch mit zehn Mann am Platz stand.

Blitzstart der Steyrer

Die Gäste wussten vor dem Spiel, dass sie mit einem Sieg beim bereits geretteten SC Kronstorf den sicheren Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können. Und bereits nach zwei Minuten sorgt Yasin Ileli für Erleichterung auf der Betreuerbank. Nach einer schönen Kombination kommt er im Sechzehner zum Schuss und erzielt das frühe 1:0 für die Steyrer. In der 28. Minute erhöhen die Gäste auf 2:0. Anothai Schaumberger erzielt alleine vor dem Torwart den vielumjubelten Treffer für den ATSV.
Danach kommt die Heimelf immer besser ins Spiel und versucht immer wieder über Andreas Kettner zum Erfolg zu kommen. In der 33. Minute kommt es zum Laufduell mit Benjamin Märkinger und Kettner geht zu Boden. Schiedsrichter Firlej entscheidet auf Notbremse und schickt Märkinger unter die Dusche.

Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit

Die Steyrer versuchen nun zu Zehnt den Vorsprung in die Pause zu retten, doch dies gelingt nicht. Amir Bucan zirkelt einen platzierten Schuss von der Strafraumgrenze ins Netz zum Anschlusstreffer. Doch nach der Halbzeit können die Steyrer durchaus zu zehnt mithalten und kommen zu Chancen. Dario Glavas setzt einen Freistoß nur an die Lattte. Doch auch die Heimelf kommt immer wieder gefährlich vor das Tor von Mathias Benedikt. Doch der Schlussmann der Steyrer ist an diesem Tag in Hochform und bringt die Kronstorfer Offensive mit Glanzparaden zur Verzweiflung. So gelingt es den Gästen die knappe Führung über die Zeit zu retten und damit den sicheren Klassenerhalt aus eigener Kraft realisieren.

Muhamed Dizdarevic (Sektionsleiter ATSV Vorwärts Steyr)

"Unser Team wusste um was es heute geht, alle waren bestens Vorbereitet. Wir haben gleich einen Blitzstart hingelegt und uns auch nicht durch die harte Rote Karte verunsichern lassen. Unser Torwart hatte heute einen Traumtag. Am Ende war der Sieg zwar knapp, aber aufgrund unserer tollen Leistung auch verdient."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.