Union Bad Hall: Vizemeister verstärkt die Offensive

"Wir waren im Vorjahr Vierter und haben erneut eine tolle Saison gespielt, leider hat am Ende der Zuckerguss gefehlt", spricht Helmut Drechsler, Trainer der Union Bad Hall, die knapp verpasste Relegation an. Nach einer bitteren 3:5-Pleite in der vorletzten Runde beim Absteiger in Micheldorf fehlten der Drechsler-Elf nur zwei Punkte. Beim Vizemeister der 1. Klasse Ost überwiegt jedoch die Freude über die stabilen Leistungen in den letzten beiden Jahren, nachdem man in der Saison 2012/13 den Klassenerhalt nur über den Umweg der Relegation erreicht hatte.

 

Nummer eins in der Frühjahrs-Tabelle

Nachdem die Kurstädter in der Hinrunde 20 Zähler gesammelt hatten und vom "Strich" nur durch fünf Punkte getrennt waren, absolvierten Kapitän Marcel Reitmann und Co. eine bärenstarke Rückrunde, avancierten zum besten Team im Frühjahr und sammelten 2015 acht Punkte mehr als der Meister aus Kronstorf. "Nach der Herbstsaison hätte es auch in die andere Richtung gehen können, aber wir haben eine tolle Rückrunde gespielt und sind mit dem Abschneiden zufrieden", so Drechsler, der 53 Treffer bejubeln konnte - für 29 davon zeichnete das Sturm-Duo, Bernhard Reichl und Patrick Grillitsch, verantwortlich.

 

Yasin Ileli verstärkt die Offensive

Die beiden Angreifer erhalten in der neuen Saison Verstärkung, wechselt mit Yasin Ileli der 26-jährige Kapitän des ATSV Steyr, der in der letzten Saison 19 Tore erzielte und dem Nachwuchs der Union Grünburg entstammt, in die Kurstadt. "Yasin hatte einige Angebote und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Ileli ist in der Offensive variabel einsetzbar, kann im Mittelfeld ebenso wie im Angriff agieren", hofft der Coach, mit der Verpflichtung des torfgefährlichen Offensivspielers die Trefferausbeute erhöhen zu können. "Darüberhinaus ist nichts geplant und sind nicht auf der Suche nach weiteren Verstärkungen. Oberste Priorität ist, den bestehenden Kader zu halten. Es sieht gut aus, dass wir das Vorhaben realisieren können".

 

Erneute Präsenz im Aufstiegskampf erwünscht

Am nächsten Dienstag starten die Kicker aus der Kurstadt in die Vorbereitung auf die neue Meisterschaft, in der man den nächsten Schritt setzen möchte. "Wir haben uns in den letzten beiden Jahren im Spitzenfeld der Tabelle präsentiert und uns im Sommer verstärkt. Darum wollen wir im Kampf um den Aufstieg ein entscheidendes Wort mitreden, zumal die Union Bad Hall 2016 das 80-jährige Vereinsjubiläum feiert", meint Helmut Drechsler und hofft, gut aus den Startblöcken zu kommen. "Das wird nicht einfach, da wir aufgrund der Platzsanierung die ersten vier Spiele in der Fremde bestreiten müssen und dabei auf starke Gegner wie Amateure Steyr, Ernsthofen oder Schlierbach treffen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.