Mühsam ernährt sich das "Schiedlhörnchen" - Union Schiedlberg holt gegen Bad Hall drittes Remis in Serie

In der vierten Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby kreuzten die Union Schiedlberg und die Union Bad Hall die Klingen. Die Gäste aus der Kurstadt kamen dabei mit der Empfehlung von zwei Siegen in Serie, Schiedlberg mit jener von zwei Remis en suite zuletzt. Auch jeweils eine knappe Niederlage mussten beide Teams bereits einstecken. Auch heute wurde sich nichts geschenkt, die Union Bad Hall war in der ersten Halbzeit spielbestimmend, im zweiten Durchgang spielte vorrangig Schiedlberg.

 

Bad Hall legte gewaltig los

Bei der Union Bad Hall schien man gewarnt gewesen zu sein, war Schiedlberg in dieser Saison ein denkbar unangenehmer Gegner. Bei der einzigen Niederlage gegen eine starke Mannschaft von Amateure Steyr war man auch ganz knapp dran an einer Überraschung. Entsprechend ernst nahmen die Kurstädter daher diese Aufgabe und begannen gleich einmal mit einem Offensivfeuerwerk. Nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld wurde Bernhard Reichl ideal per Stanglpass eingesetzt und sagte nach nur wenigen Sekunden, noch in der ersten Spielminute artig "Dankeschön". Der Union Bad Hall gelang damit die frühe Führung in einem vermeintlichen Geduldspiel.

Geduld musste Bad Halls Trainer Helmut Drechsler in diesem Spiel aber dennoch weiterhin genug aufbringen. Seine Mannschaft spielte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit viele Topchancen heraus, jedoch konnte keine von diesen genutzt werden, weshalb es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Schiedlberg erkämpft Punkt dank toller zweiter Halbzeit

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Greinecker sollte sich der Charakter dieses Spiels aber ziemlich genau um 180 Grad drehen. Von der Überlegenheit der Union Bad Hall war fortan nur noch wenig zu sehen. Im Gegenteil, es war allmählich die Stadler-Elf die Kontrolle über Ball und Gegner ausüben konnte und die in der ersten Halbzeit verloren gegangenen Spielanteile wieder einsammelte. Bad Hall kam plötzlich ins Wanken. Schließlich war es dann nach gut einer Stunde Spielzeit Marco Sturmberger der einen Schnitzer in der Defensive der Kurstädter eiskalt zum 1:1 ausnützte. Im weitern Spielverlauf passierte nicht mehr viel, die Union Schiedlberg gab sich trotz der Dominanz der Gäste in der ersten Halbzeit nicht auf, brachte im zweiten Durchgang eine gute Performance auf den Rasen und holte am Ende verdient einen Punkt, wie auch Bad Halls Trainer Helmut Drechsler einräumt. Für die Union Schiedlberg ist dies gleichbedeutend mit dem dritten Unentschieden in Serie. Somit hat man ohne Sieg bereits drei Punkte auf dem Konto.

Stimme zum Spiel:

Helmut Drechsler, (Trainer Union Bad Hall):

"In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, wir waren überlegen. Wir gingen in der ersten Minute mit der ersten Aktion gleich in Führung. Wir hätten in dieser Phase 2:0 oder 3:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit war dann Schiedlberg besser, weshalb das Unentschieden absolut gerecht ist."

schiedlberg bad-hall koenig 060914 (1)

schiedlberg bad-hall koenig 060914 (2)

schiedlberg bad-hall koenig 060914 (3)

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.