SK Amateure Steyr besiegt Verfolger Bad Hall im Spitzenspiel

Wenn SK Amateure Steyr gegen die Union Bad Hall spielt, dann ist die Bezeichnung "Spitzenspiel" nicht weit hergeholt. Beide Mannschaften bürgen in der 1. Klasse Ost powered by Somersby für attraktiven Fußball und viel Qualität. Beide verpassten in der Vorsaison knapp den Aufstieg, gelten in diesem Jahr absolut als Aufstiegskandidaten. Während die Union Bad Hall gegen Ernsthofen und Schiedlberg bereits Punktverluste zu beklagen hatte, mussten die Steyrer bislang lediglich beim 2:2 in Haidershofen etwas Federn lassen.

 

Amateure Steyr mit furiosem Beginn

Die Heimelf aus Steyr begann in den ersten Minuten dieses Krachers äußerst ambitioniert. Man ließ gleich zu Beginn Ball und Gegner laufen, erarbeitete sich zunächst mehr Spielanteile. Die Gäste wussten in der Anfangsphase nicht so richtig wie ihnen geschah. Bereits nach gut fünf Minuten nutzte der gute Daniel Gruber seine Chance zum 1:0. Auch nach diesem 1:0 lief das Spiel im Sinne des SK Amateure ab. Die Steyrer waren in dieser Anfangsphase dem 2:0 näher als die Gäste dem Ausgleich. Mitte der ersten Halbzeit schließlich, Amateure hatte bereits einige Chancen vergeben, kamen die Gäste aus der Kurstadt immer besser ins Spiel. Nach einem Freistoß von der Seite war es schließlich Daniel Hauser der den Ball aus etwa fünf Metern Entfernung per Kopf für die Union Bad Hall über die Linie bugsieren konnte.

Nach dem Ausgleich waren die Heimischen plötzlich aus dem Spiel. Es trumpfte nun die Drechsler-Elf aus dem Kremstal auf. Einen guten Angriff fuhren die Heimischen aber auch in dieser starken Phase der Kurstädter. So wurde Gruber nach einem Angriff über die linke Seite im Strafraum der Gäste umgecheckt. Der souveräne Schiedsrichter Paschinger entschied folgerichtig auf Strafstoß. David Müller stellte sich der Verantwortung und verwandelte sicher.

Indirekter Freistoß im Strafraum für Bad Hall

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zweier starker Teams. Die Gäste aus Bad Hall, die wirklich couragiert spielten, sollten in diesem Spiel ein zweites Mal zurückkommen. So war es Manuel Fellinger, der die Abwehr der Steyrer überlistete und den Ball über die Linie drückte. Zehn Minuten später jedoch ging Amateure Steyr ein drittes Mal an diesem Fußballnachmittag in Führung. Paul Petermair hielt nach einem Eckball den Kopf hin und sorgte so für das 3:2.

Die Gäste aus Bad Hall waren in der Schlussphase fest entschlossen, ein drittes Mal zurück zu kommen. Nach einem Rückpass im Strafraum der Heimischen entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf indirekten Freistoß für die Union Bad Hall. Die Kremstaler bekamen so eine gute Chance innerhalb des Steyrer Strafraums. Stepien im Tor der Hausherren besserte aber seinen, wenn man so will, "Fehler" wieder aus und fischte den Freistoß mit einer tollen Parade aus der Ecke. Er hielt damit seiner Mannschaft den 3:2-Sieg fest.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Lang, (Trainer SK Amateure Steyr):

"Wir haben die ersten 20 Minuten sehr stark begonnen, waren in dieser Phase komplett überlegen. Nach dem 1:0 war das 2:0 eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Wir haben hier gute Möglichkeiten ausgelassen. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Über 90 Minuten gesehen war der 3:2-Sieg verdient, wenngleich Bad Hall am Schluss noch eine große Ausgleichsmöglichkeit hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.