ASV Haidershofen/Behamberg fährt gegen "Lieblingsgegner" drei wichtige Punkte ein

In der Begegnung zwischen dem ASV Haidershofen/Behamberg und dem Ennser SK ging es für beide Mannschaftem um wichtige Punkte. Während die Niederösterreicher in der 1. Klasse Ost um den Ligaverbleib kämpfen, ist der ESK im Aufstiegsrennen präsent. Nach zwei Pleiten in Folge fand die Mannschaft von Neo-Trainer Wolfgang Forcher am Samstagnachmittag auf die Siegerstraße zurück und behielt nach einem 3:2-Auswärtserfolg im Hinspiel gegen den "Lieblingsgegner" mit 2:1 erneut die Oberhand. Während der ASV im Abstiegskampf sich etwas Luft verschaffen konnte, mussten die Ennser nach bereits sechs Siegen im Frühjahr eine bittere Niederlage einstecken.

 

Huber bringt Forcher-Elf kurz vor der Pause in Front

Vor rund 200 Besuchern waren die Hausherren von Beginn an spielbestimmend, konnten aus ihrer Überlegenheit zunächst aber kein Kapital schlagen. Die Forcher-Elf bot dem Favoriten die Stirn und kämpfte beherzt, konnte durch Jurgen Huber und Martin Muckenhuber einige Chancen aber nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Undesser war es aber so weit, als Huber nach einem von Ralph Leitner und Muckenhuber initiierten Angriff an den Ball kam und das Leder zum 1:0-Halbzeitstand im langen Eck versenkte.

 

Hametinger gleicht aus - Entscheidung in Minute 85

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer ein offenes Match zu sehen. Die Forcher-Elf trat auch in den zweiten 45 Minuten entschlossen auf, musste in Minute 65 jedoch den Ausgleich hinnehmen. Eine Unachtsamkeit in der Haidershofener Hintermannschaft nutzte ESK-Stürmer Jürgen Hametinger zum 1:1. Die Heimischen ließen sich davon aber nicht beirren, glaubten an ihre Chance und suchten die Entscheidung. Fünf Minuten vor dem Ende durfte sich Huber abermals als Torschütze feiern lassen. Nach einem Angrif über die rechte Seite und einer Flanke des starken Dominik Graf war der Stürmer erneut zur Stelle und fixierte mit seinem siebenten Saisontreffer den 2:1-Sieg der Niederösterreicher.

 

Wolfgang Schagerl, Sektionsleiter-Stellvertreter ASV Haidershofen/Behamberg:
"Im Gegensatz zu den letzten Spielen hat sich unsere Mannschaft am Samstag von ihrer besseren Seite präsentiert, eine starke Leistung abgeliefert und einen ebenso verdienten wie wichtigen Sieg gefeiert. Die Situation ist zwar nach vie vor brenzlig, mit diesem Dreier konnten wir uns aber etwas Luft verschaffen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.