Trainer-Sohn schießt Union Schlierbach zum Sieg gegen Windischgarsten

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die 1. Klasse Ost absolvierte die Union Schlierbach eine starke Saison und war auch einen Stock höher über weite Strecken im Aufstiegskampf präsent. Zwei Niederlagen in Folge verhinderten zuletzt jedoch einen möglichen Relegationsplatz. Zum Saisonausklang fanden die Schlierbacher wieder in die Spur und verabschiedenten sich mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SV Windischgarsten in die Sommerpause.

 

Flotte Partie, aber torlose 45 Minuten

Obwohl es zum Saisonausklang um die sprichwörtliche "Goldene Ananas" ging, bekamen die knapp 200 Besucher ein ansehnliches Match serviert. In einem ausgeglichenen Spiel ging es flott hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Obwohl Vasile Chivoiu eine Sperre absitzen musste und die Gäste den vielleicht besten Spieler der Liga vorgeben mussten, hielten die Windischgarstener gut dagegen und das Spiel offen. Die Heimelf von Coach Harald Aitztemüller verzeichnete jedoch ein Chancenplus. Während Manuel Neubauer an Gästegoalie Manuel Pimmingstorfer scheiterte, konnte Sebastian Pilz im letzten Spiel seiner Karriere, in aussichtsreicher Position zwei Mal den Ball nicht im Tor unterbringen.

 

Schlierbacher Joker sticht - Aitzetmüller bringt Hausherren in Front und macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Staudinger übernahmen die Hausherren zusehends die Initiative. Zwei Minuten nachdem Lukas Aitzetmüller für Pilz ins Spiel gekommen war, brachte der Trainer-Sohn mit einem überlegten Abschluss die Schlierbacher in Front. Wenig später gelang den Gästen praktisch aus dem Nichts der Ausgleich, als Kapitän Daniel Pawluk den Ball ins kurze Eck setzte. Die Aitzetmüller-Elf ließ sich davon aber nicht beirren und wollte die Saison unbedingt mit einem Sieg beenden. Am Beginn der Schlussviertelstunde tankte sich Marcel Kaller auf der linken Seite energisch durch und brachte den Ball scharf zur Mitte, wo Thomas Hornhuber goldrichtig stand und das Leder nur noch über die Linie drücken musste. In Minute 81 stach der Schlierbacher Joker erneut, nickte Aitzetmüller einen Flankenball zum 3:1-Endstand ein.

 

Harald Aitzetmüller, Trainer Union Schlierbach:
"Vor der Saison wären wir mit dem vierten Platz zufrieden gewesen, jetzt hält sich die Freude darüber in Grenzen. Obwohl wir eine gute Saison absolviert haben, waren wir während der Meisterschaft Zweiter und Dritter, wäre mehr möglich gewesen. Zum Saisonausklang war der Sieg wichtig, denn hätten wir verloren, hätten wir die Saison mit einer Niederlagenserie beendet".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.