Union Bad Hall feiert beim Angstgegner in Molln ersten Saisonsieg

Aufgrund einer Platzsanierung muss die Union Bad Hall in den ersten vier Runden der 1. Klasse Ost jeweils in der Fremde antreten. Nach zwei Unentschieden bekamen es die Kurstädter im dritten Auswärtsspiel mit dem bislang ebenfalls noch ungeschlagenen SV Molln zu tun. Gegen einen Angstgegner gingen die Mannen von Trainer Helmut Drechsler mit 2:0 in Führung, mussten dann aber den Ausgleich hinnehmen, ehe drei Tore binnen sieben Minuten den Gästen einen 5:2-Erfolg und somit den ersten Saisonsieg bescherte.

 

Drechsler-Elf mit früher 2:0-Führung - Memis bringt Molln ins Spiel

Vor rund 350 Besuchern waren die Gäste im Boards & More Stadion von Beginn an tonangebend und gingen nach nur sieben Minuten in Führung, als Patrick Grillitsch nach einem weiten Ball das Leder direkt mit der Ferse übernahm und den überraschten SV-Keeper Stefan Klement überhob. Nach vergebenen Chancen durch Robert Kecler und Grillitsch erreichten die Kurstädter nach 20 Minuten vermeintlich die Siegerstraße. Nach einem Zweikampf mit einem Mollner Verteidiger ging Bernhard Reichl im Strafraum zu Boden und Schiedsrichter Schörkhuber zeigte auf den Punkt - Yasin Ileli ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 0:2. Fünf Minuten später war die Heimelf von Trainer Albert Kabashi im Spiel, als nach einem Einwurf und einer Unachtsamkeit in der Bad Haller Hintermannschaft Ogün Memis auf 1:2 verkürzte. Auch nach dem Gegentor spielten die Gäste munter nach vorne, konnten weitere Chancen aber nicht nutzen.

 

Zemsauer gleicht per Elfmeter aus - drei Bad Haller Treffer binnen sieben Minuten

Auch nach dem Wechsel hatten die Kurstädter mehr vom Spiel, verabsäumten es jedoch, daraus Kapital zu schlagen bzw. den Sack zuzumachen. Nach 65 Ninuten durften die heimischen Fans dann den Ausgleich bejubeln, als nach einem Foul von Ileli Andreas Zemsauer den fälligen Elfmeter verwandelte. Die Hoffnung auf den zweiten Mollner Sieg binnen Wochenfrist war aber nur von kurzer Dauer. Den binnen sieben Minuten trafen die Gäste drei Mal ins Schwarze. Zunächst schloss Marcel Wolfslehner eine feine Einzelleistung erfolgreich ab. Dann sorgte Reichl mit einem Kopftor für klare Verhältnisse, ehe Grillitsch seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend krönte, der Stürmer einen Stanglpass des eingewechselten David Berghamer zum 2:5-Endstand verwertete.

 

Helmut Drechsler, Trainer Union Bad Hall:
"Es war nicht nur ein wichtiger, sondern ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. In drei Auswärtsspielen gegen Gegner, gegen die wir uns in der Vergangenheit zumeist sehr schwer getan haben, sind wir ungeschlagen geblieben, konnten fünf Punkte sammeln und sind mit der Ausbeute zufrieden. Nach dem Sieg in Molln können wir das Bad Haller Stadtfest an diesem Wochenende genießen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.