Union Schlierbach fährt im Kellerduell in Windischgarsten wichtigen Dreier ein

In der zwölften Runde der 1. Klasse Ost empfing in der Begegnung zwischen dem SV Windischgarsten und der Union Schlierbach das Schlusslicht den Drittletzten zum Kellerduell bzw. richtungweisenden Spiel. Sechs Tage nach dem ersten Saisonsieg bei Amateure Steyr wollte die Huber-Elf einen "Dreier" nachlegen und Anschluss an die beiden Tabellennachbarn finden. Doch auch die Schlierbacher gingen nach einem 4:0-Sieg gegen St. Marien mit frisch getanktem Selbstvertrauen in die Partie. Das Vorhaben konnten nur die Gäste realisieren. Die Aitzetmüller-Elf ging nach nur 20 Sekunden in Führung und feierte mit einem klaren 3:0-Erfolg den dritten Saisonsieg. Die Kicker aus Windischgarsten hingegen mussten im sechsten Heimspiel die sechste Niederlage einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Kapitän bringt Schlierbach nach 20 Sekunden in Führung

Nur 20 Sekunden nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber kam Schlierbach-Kapitän Gabriel Gerstmayr an den Ball und brachte die Gäste in Führung. Der Tabellenletzte hatte sich viel vorgenommen, das Konzept wurde aber nach wenigen Sekunden über den Haufen geworfen. Vor knapp 250 Besuchern bestimmten die Mannen von Coach Harald Aitzetmüller in der Dana Arena fortan das Geschehen. Nachdem Andreas Tiefenthaler nur die Stange getroffen hatte, knallte Thomas Hornhuber den Ball ins kurze Eck und stellte nach einer Viertelstunde auf 0:2. SV-Keeper Manuel Pimmingstorfer parierte einen Kopfball von Tiefenthaler und bewahrte seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer.

 

Eigentor besiegelt sechste Windischgarstener Heimpleite

Im zweiten Durchgang waren die Gäste vor allem darauf bedacht, den Vorsprung zu verwalten und hinten nichts anbrennen zu lassen. Der Nachzügler war bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, agierte aber nicht zwingend und konnte die Schlierbacher Hintermannschaft nicht in Bedrängnis bringen. In der Schlussphase setzten die Hausherren alles auf eine Karte. Die Aitzetmüller nützte die Räume, fuhr den einen oder anderen Konter und schloss einen davon erfolgreich ab. Nach einem Stanglpass des starken Rechtsverteidigers Albin Aichberger lenkte der eben erst eingewechselte Vinko Brizic in der Schlussminute den Ball zum 0:3-Endstand ins eigene Tor.

 

Ewald Hollinger, Sportchef Union Schlierbach:
"Wir freuen uns über den zweiten Dreier in Folge, die beiden Siege haben aber erst dann entsprechenden Wert, wenn wir auch das letzte Spiel des Jahres, am kommenden Sonntag gegen Großraming, gewinnen. Denn mit einem weiteren vollen Erfolg könnten wir die Abstiegszone verlassen und eine durchwachsene Hinrunde mit einem blauen Auge beenden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.