Union Großraming entführt aus Molln drei wichtige Punkte

Nach einer ausgezeichneten Herbstsaison und zuletzt vier Spielen ohne Niederlage wollte der SV Molln auch im neuen Jahr sich von seiner besten Seite zeigen und zum Rückrundenauftakt der 1. Klasse Ost einen "Dreier" einfahren. Doch nach bereits drei Heimniederlagen musste sich die Kabashi-Elf im Boards & More Stadion am Sonntagnachmittag auch der Union Großraming geschlagen geben. Mit einem 2:1-Sieg konnte der Aufsteiger drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise nehmen und die Abstiegszone verlassen.

 

Gäste mit Blitzstart - Gruber gleicht per Freistoß aus

Schiedsrichter Nemeth hatte das Match eben erst angepfiffen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nachdem Christian Haider eine Ecke flach zur Mitte gebracht hatte und die Mollner die Situation nicht bereinigen konnten, fiel Florian Grossauer das Leder vor die Beine und der rechte Großraminger Flügel stellte nach zwei Minuten auf 0:1. Rund 150 Besucher bekamen in der Folge ein kampfbetontes Spiel zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln. Nach einer strittigen Freistoß-Entscheidung des Unparteiischen zirkelte Thomas Gruber den Ball gekonnt über die Mauer - das Spielgerät klatschte an beide Stangen und schlug schließlich im Gästetor ein. Bis zur Pause begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier, wenngleich die Gästeelf von Trainer Mario Wittmann einen Tick mehr vom Spiel hatte.

 

Entscheidung in Minute 46

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem Großraminger Blitzstart. Nach dem Anstoß der Hausherren eroberte Harald Unterbuchschachner den Ball und setzte Haider mit einem Lochpass in Szene. Der Angreifer ließ sich die Chance nicht entgegen, setzte den Ball ins linke Eck und brachte den Aufsteiger abermals in Front. Nach dem erneuten Rückstand waren die Mollner zunächst geschockt, krempelten dann aber die Ärmel hoch und versuchten, die Gäste unter Druck zu setzen. Die Kabashi-Elf war in dieser Phase spielbestimmend, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Der eingewechselte Philipp Rossbach hatte für die Gäste zwei Mal den Matchball am Fuß, der Großraminger Joker scheiterte aber jeweils an Molln-Schlussmann Stefan Klement. Die Wittmann-Elf brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg feiern.

 

Fritz Garstenauer, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Großraming:
"Ich denke, dass wir aufgrund der besseren Chancen verdient gewonnen haben. Die raschen Tore am Beginn jeder Halbzeit haben uns in die Karten gespielt. Der Sieg war ungemein wichtig und werden am kommenden Samstag versuchen, im Heimspiel gegen Ernsthofen einen Dreier nachzulegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.