3:0 bei Amateure! Forcher-Elf stoppt Steyrer Höhenflug

Nach drei Siegen in Folge wollte der SK Amateure Steyr im Heimspiel gegen den ASV Haidershofen/Behamberg den guten Lauf fortsetzen. Doch am Samstagnachmittag war für die Mannschaft von Trainer Kurt Hochedlinger Schluss mit lustig. Nach zwei Niederlagen in Folge und zwei Punkteteilungen am Beginn der Hinrunde der 1. Klasse Ost fand die Forcher-Elf mit einem souveränen 3:0-Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück und kletterte mit dem bereits vierten "Dreier" in der Fremde vorerst ins obere Drittel der Tabelle.

 

Graf bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuntner hatten beide Mannschaften mit dem holprigen Geläuf zu kämpfen, bekamen die Zuschauer hüben wie drüben zahlreiche Fehlpässe zu sehen. Nachdem die Steyrer gut ins Spiel gefunden hatten, nahmen die Gäste nach einer Viertelstunde das Heft in die Hand und kreierten auch die eine oder andere Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause bescherte ein glücklicher Treffer den Niederösterreichern eine 1:0-Halbzeitführung, als der starke Thomas Ömer eine Flanke Schlug und beim Schuss von Dominik Graf der Ball unhaltbar abgelenkt wurde.

 

Niederösterreicher legen zwei Tore nach

Trotz des Rückstandes stand die Hochedlinger-Elf nach Wiederbeginn tief und lauerte zumeist auf Konter, der eine oder andere Gegenstoß brachte aber nichts ein. Die Mannen von Coach Wolfgang Forcher gingen in der zweiten Halbzeit konzentriert ans Werk, ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen und holten nach knapp 65 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem gelungenen Spielzug und einem Idealpass von Martin Muckenhuber nahm Ömer den Ball gekonnt an, zog sofort ab und krönte seine starke Leistung mit einem Treffer. Kurz vor Schluss durften die Gäste noch einmal jubeln, als Kevin Bucherger aus 18 Metern abzog und das Leder via Inenstange den Weg zum 0:3-Endstand ins Tor fand.

 

Gerhard Hager, Sektionsleiter ASV Haidershofen/Behamberg:
"Es war ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe. Nach der Siegesserie hätte ich die Steyrer stärker erwartet, aber wichtig war, dass wir nach vier sieglosen Spielen wieder einen Dreier einfahren konnten. Auch wenn wir in der Rückrunde noch ungeschlagen sind, müssen wir in der Tabelle weiterhin nach hinten schauen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.