5:0! Tabellenführer beendet Großraminger Höhenflug

In der Begegnung zwischen der DSG Union Großraming und der Union Schiedlberg empfing der Erste der Frühjahrs-Tabelle den "echten" Tabellenführer der 1. Klasse Ost. Nach sieben Punkten aus den drei bisherigen Rückrundenspielen wollte der Aufsteiger seinen Höhenflug fortsetzen und dem Favoriten ein Bein stellen. Doch acht Tage nach einem mühsamen 1:0-Erfolg gegen Schlusslicht Windischgarsten gab sich der Ligaprimus keine Blöße und schoss sich mit einem 5:0-Kantersieg für den "Kracher" der nächsten Runde, gegen Verfolger Vorwärts Steyr 1b, warm.

 

Zauner-Elf mit komfortabler 2:0-Pausenführung

Rund 150 Besucher bekamen zunächst ein ausgeglichenes Match zu sehen, spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Nach der einen oder anderen Halbchance auf beiden Seiten ging der Tabellenführer Mitte der ersten Halbzeit in Front, als Dominik Bramberger nach einer Ecke von Florian Dietachmair mit dem Kopf zur Stelle war. Nachdem die Heimelf von Coach Mario Wittmann eine dicke Ausgleichschance nicht nutzen konnte - nach einem Stanglpass von Christian Haider scheiterte Andreas Hofer aus kurzer Distanz an Gästegoalie Christoph Sturmberger - stellte der Favorit kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg. Nach einem Querpass von Patrick Schneeberger setzte Valentin Singer, der nach einer Verletzungspause wieder in der Startelf stand, den Ball mit rechts ins lange Ecke und besiegelte den 0:2-Halbzeitstand.

 

Linksverteidiger macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schimpl gingen die Hausherren aggressiv ans Werk, der Anfangselan der Großraminger verpuffte jedoch nach wenigen Minuten. In der Folge hatten die Mannen von Trainer Hubert Zauner Spiel und Gegner fest im Griff und holten nach 70 Minuten zum entscheidenden Schlag aus, als der aufgerückte Linksverteidiger Florian Dietachmair nach einem Doppelpass mit dem eben erst eingewechselten Stefan Reifenauer auf 0:3 erhöhte. Das Match war entschieden, der Torhunger des Tabellenführer aber noch nicht gestillt. Zwei Minuten nachdem Thomas Hammer mit einem Distanzschuss ins Schwarze getroffen hatte, durfte sich der Schiedlberger Stürmer erneut als Torschütze feiern lassen, fixierte Hammer nach einem Lochpass des eingewechselten Sebastian Dietachmair den 0:5-Endstand.

 

Hubert Zauner, Trainer Union Schiedlberg:
"Nach den tollen Ergebnissen der Großraminger waren wir gewarnt, haben eine schwierige Aufgabe aber bravourös gemeistert und konnten uns mit diesem Sieg eine gute Basis für die anstehenden schweren Spiele, gegen Vorwärts 1b und Bad Hall, schaffen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.