Union Bad Hall setzt Siegesserie in Molln fort

SV Molln
Union Bad Hall

Am Freitagabend traf in der 20. Runde der 1. Klasse Ost der SV Molln vor heimischem Publikum auf die Union Volksbank GESTRA Bad Hall. Im zweiten Spiel nach dem Ende der Kabashi-Ära hofften die Hausherren unter Neo-Trainer Patric Vorderwinkler auf den Befreiungsschlag. Die seit 11. September sieglosen Mollner kämpften beherzt, mussten sich aber mit 1:3 geschlagen geben und schweben nach der dritten Niederlage in Folge mehr denn je in Abstiegsgefahr. Die seit 8. Oktober ungeschlagenen Kurstädter hingegen feierten im Frühjahr im sechsten Spiel den fünften Sieg und minimierten den Rückstand auf Tabellenführer Schlierbach auf vier Punkte. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Gäste mit Start nach Maß

Acht Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tikvic gingen die Gäste in Führung, als Bernhard Reichl nach einem Angriff über mehrere Stationen und einem Stanglpass von Marcel Wolflehner auf 0:1 stellte. In den ersten 20 Minuten hatte der Favorit das Geschehen unter Kontrolle, in der Folge fanden die Mollner aber zusehends besser ins Spiel und gestalteten das Match ausgeglichen. Vor allem durch Standards konnten die Heimischen vor rund 300 Besuchern immer wieder Torgefahr erzeugen. Da ein Reichl-Freistoß in Minute 36 ans Lattenkreuz klatschte, ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Zemsauer gleicht per Elfmeter aus - Reichl bringt Mandl-Elf auf die Siegerstraße

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein offenes Match zu sehen. Nach 65 Minuten Aufregung im Bord & More Stadion, als nach einem Kopfballduell zwischen Bad Halls Alexander Meier und einem Mollner Angreifer der Unparteiische plötzlich auf den Punkt zeigte - Andreas Zemsauer verwandelte den strittigen Elfmeter zum 1:1. Mach dem Ausgleich witterte die Vorderwinkler-Elf Morgenluft, drohte das Spiel zu kippen. Nachdem die Mollner zwei dicke Chancen nicht nutzen konnten, nahmen die Gäste den verlorenen Faden wieder auf und bekamen das Geschehen wieder unter Kontrolle. In der Schlussphase gab sich die Mandl-Elf mit einem Unentschieden nicht zufrieden und wollte den Sieg. In Minute 82 war es abermals Reichl, der von Patrick Grillitsch ideal in Szene gesetzt wurde, den Ball ins kurze Kreuzeck nagelte und die Kurstädter erneut in Front brachte. Die Union ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und schlug in der Nachspielzeit noch einmal zu, als Grillitsch SV-Keeper Mario Lindorfer umkurvte und den 1:3-Endstand besiegelte.

Gerhard Mandl, Trainer Union Bad Hall:
"Es war die erwartet schwierige Aufgabe und ein enges Match. Aufgrund der besseren Chancen - und drei Aluminiumtreffer - war der Sieg aber verdient. Seit geraumer Zeit läuft es ausgezeichnet und wollen im Titelkampf das Zünglein an der Waage sein".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Molln - Union Bad Hall

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.