Überraschung in Schlierbach! SC Ernsthofen trotzt Tabellenführer Unentschieden ab

Union Schlierbach
SC Ernsthofen

Union Schlierbach empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum den SC Ernsthofen und wollte nach vier Siegen in Serie mit einem weiteren "Dreier" die Tabellenführung in der 1. Klasse Ost festigen. Doch nach einem 3:3-Remis im Hinspiel reichte es für den Ligaprimus erneut nur zu einem 2:2-Unentschieden, verabsäumte es die Aitzetmüller-Elf, den Vorsprung auszubauen. Eine Woche nach einem Unentschieden in Weyer landeten die Niederösterreicher erneut einen Achtungserfolg, wenngleich der zweite Punkt im dritten Spiel unter Neo-Trainer Tomislav Proleta dem SCE in der Tabelle (noch) nicht wirklich weiterhilft.


SCE-Führungstreffer beantwortet Schlierbach mit Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Malzer bekamen rund 150 Besucher ein interessantes Match zu sehen. Die abstiegsbedrohten Gäste versteckten sich nicht und begegneten dem Tabellenführer mit offenem Visier. Nach zehn Minuten die große Chance für den Nachzügler zur Führung, doch nach einem Foul an Cihan Koc knallte Martin Böhm den fälligen Elfmeter über den Kasten. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, ehe es kurz vor der Pause Schlag auf Schlag ging. Nach einer Flanke tanzte Koc einen Gegenspieler aus und brachte den Außenseiter in Front. Doch der Ligaprimus drehte noch vor dem Wechsel das Match. Da der angeschlagene Kapitän Hannes Böhm an der Seitenlinie behandelt wurde, kassierten zehn Ernsthofener in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Ausgleich. Martin Reithuber war es, der auf 1:1 stellte. Nach diesem Treffer kehrte der SCE-Kapitän wieder auf den Platz zurück, die Ernsthofener Hintermannschaft war aber noch nicht sortiert, sodass Schlierbach-Kapitän Gabriel Gerstmayr unmittelbar vor dem Pausenpfiff die Union in Führung brachte.

Riegler gleicht aus

Vom Doppelschlag hatten sich die Niederösterreicher in der Pause erholt und kehrten entschlossen auf den Platz zurück. Auch in Durchgang zwei entwickelte sich ein über weite Strecken offenes Match. Beide Mannschaften kreierten Chancen, war die Entscheidung ebenso möglich wie der Ausgleich. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften dann die Gäste jubeln, als der starke Jung-Kicker Lukas Riegler nach einem Lochpass plötzlich vor dem Union-Gehäuse auftauchte, sich die Chance nicht entgehen ließ und auf 2:2  stellte. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide und wäre kurz vor dem Ende beinahe noch einmal gekippt. Doch Ernsthofens Kevin Kühhas setzte einen Kopfball knapp am Tor vorbei, sodass es beim 2:2 blieb.

Helmut Böhm, Sektionsleiter SC Ernsthofen:
"Nach einem Remis in Weyer konnten wir auch dem Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen. Aktuell helfen uns die beiden Punkte nicht wirklich weiter, könnten am Ende der Saison aber überaus wertvoll sein. In den kommenden Runden sind direkte Konkurrenten unsere Gegner und müssen in diesen Spielen die nötigen Dreier einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Schlierbach - SC Ernsthofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.