Dritter Sieg in Folge! Union Hofkirchen/Traunkreis bleibt Tabellenführer an den Fersen

Hofkirchen/Trkr.
SV Molln

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Hofkirchen/Traunkreis und dem SV Molln freuen. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Die Machreich-Elf wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, behielt nach einem Auswärtserfolg im Hinspiel erneut die Oberhand und fuhr mit einem 4:2-Sieg den dritten "Dreier" in Folge ein. Während die Union dem Tabellenführer aus Schlierbach an den Fersen bleibt, stehen die Mollner nach der fünften Niederlage im Frühjahr weiterhin am "Strich".


Kienbacher egalisiert Hofkirchner Führung

Vor rund 250 Besuchern erarbeitete sich der Favorit ein Übergewicht und kreierte auch die eine oder andere Chance. Kurz nachdem Christoph Zehetner den Ball an die Latte geknallt hatte, brandete am Sportplatz Jubel auf, als der starke Lorenz Föchterle die Union in Front brachte. Wenig später klatsche auch ein Freistoß von Elmir Omeragic an die Latte. In Minute 35 durften auch die Gäste jubeln, als Markus Kienbacher nach einem Freistoß der Ausgleich gelang. Da Philipp Schuster das Leder knapp am Mollner Gehäuse vorbeisetzte, ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach erneuter Führung lässt sich Machreich-Elf die Butter nicht vom Brot nehmen

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Milovanovic wusste Zehetner einen Fehler von Gästegoalie Mario Lindorfer zu nutzen und brachte den Favoriten erneut in Führung. Dieses Mal ließen sich die Mannen von Coach Michael Machreich die Butter nicht vom Brot nehmen. Nach einer Stunde die Vorentscheidung, als David Pribyl aus rund 30 Metern abzog und den Ball im Eck versenkte. Zehn Minuten später sah Union-Kapitän Simon Ellmer, dass der SVM-Schlussmann zu weit vor seinem Kasten stand und schoss das Spielgerät aus rund 50 Metern ins verwaiste Gehäuse. Die Messe war gelesen, eine Minute vor dem Ende konnte die Vorderwinkler-Elf das Ergebnis aber korrigieren. Abermals war es Kienbacher, der zum 4:2-Endstand traf. Beide Mannschaften erwartet eine englische Woche. Während der Tabellenzweite die Union Bad Hall empfängt und in Großraming zu Gast ist, stehen die Mollner - in St. Marien und gegen Kremsmünster - vor zwei "Sechs-Punkte-Spielen".

Hofkirchen/Trkr. - SV Molln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.