ATSV Stein verliert auf eigenem Platz auch zweites Aufsteiger-Duell [Video]

ATSV Stein
Kematen/Piberb.

Am Samstagnachmittag traf der ATSV Malerei und Fassaden Stein in der 1. Klasse Ost auf die ASKÖ Kematen-Piberbach. Im Duell zweier bärenstarker Aufsteiger ging es um wichtige Punkte. Zwei Wochen nach einer 0:1-Heimpleite gegen Windischgarsten zog die Hieblinger-Elf in einem weiteren Aufsteiger-Duell erneut mit 0:1 den Kürzeren. Die Kematener hingegen feierten den dritten Saisonsieg und sind einen Stock höher mit einer noch weißen Weste unterwegs.


Müller bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Staudinger bekamen rund 150 Besucher ein erwartet enges und intensives Match zu sehen. Nach einer halben Stunde fanden die Gäste eine Top-Chance zur Führung vor. Nach einem weiten Freistoß wurde der Ball verlängert, ein ASKÖ-Angreifer war an Stein-Keeper Andreas Bachinger schon vorbei, ehe ein Verteidiger im letzten Moment auf der Linie klären konnte. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, fand der Ball doch noch den Weg ins Tor. Nach einem Freistoß von rechts verlängerte Mario Müller geschickt den Ball. Goalie Bachinger war zwar noch dran, konnte den Einschlag und den 0:1-Pausenstand aber nicht verhindern.

 

VideoTor 0:1 Kematen-P. 47. Minute

Weitere Spielszenen

Hieblinger-Elf läuft Rückstand vergeblich hinterher

Nach Wiederbeginn krempelte der ATSV die Ärmel hoch und versuchte, das Blatt zu wenden. In Minute 55 parierte ASKÖ-Schlussmann Stefan Herbst einen gefährlichen Freistoß von Spielertrainer Mario Hieblinger. Nach 70 Minuten setzte sich Routinier Martin Reininger energisch durch, ehe nach einer Hereingabe von rechts die Kematener Hintermannschaft eine brenzlige Situation bereinigen konnte. Da bei der letzten Chance im Spiel nach einer Flanke von Argjend Rama ein Kopfball der Hausherren nicht ins Ziel fand, blieb es beim 0:1. Während die ASKÖ Kematen am kommenden Samstag den Tabellenführer aus Bad Hall empfängt, ist die Hieblinger-Elf tags darauf in St. Marien zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.