Doppelveranstaltung in Tarsdorf - Bernauer-Elf trotzt Mattighofen Remis ab

tarsdorf unionmattighofen atsvDer schöne kalte Herbsttag mit Oktoberfest lockte viele Zuseher für die Begegnung zwischen der Union Tarsdorf und dem ATSV Mattighofen an. Zum Einstieg feierte die 2. Mannschaft der Hausherren den fünften Heimsieg in Folge und wahrte den Anschluss zur Tabellenspitze. Beim anschließenden Oktoberfest wurden die Spiele ausführlich und feuchtfröhlich analysiert. Auf Grund einer Doppelveranstaltung trug auch die Union Hochburg ihr Meisterschaftsspiel in Tarsdorf aus, was bei den teilnehmenden Vereinen positiven Anklang fand.

Mattighofen wie erwartet stark

Im Hauptspiel begannen die Gäste aus Mattighofen sehr ehrgeizig und aggressiv. Mit viel Laufarbeit übernahmen sie zunächst das Kommando und kamen bereits nach sechs Minuten zur ersten guten Chance. Die neu formierte Tarsdorfer Hintermannschaft ohne den verletzten Abwehrchef Andi Matscher hatte sich aber schnell eingestellt und hielt massiv dagegen. Die gut formierte Tarsdorfer-Elf um Trainer Bernauer nahm den offenen Schlagabtausch an und kam durch Markus Töpfer zur großen Führungschance (15.). Nun war das gute Spiel offen von beiden Seiten. Richtig gestaffelte Abwehrketten verhinderten echte Torchancen.

Nur die Tore fehlten

Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter. In einem schnellen Spiel bekam die Zuschauerkulisse gute Aktionen zu sehen. Beide Mannschaften nahmen jedoch nicht das letzte Risiko. Die Partie stand sozusagen auf des Messers Schneide und wer das erste Tor erzielte, sollte wohl als Sieger vom Platz gehen. Am Ende gab es auf beiden Seiten noch eine dicke Chance, es blieb aber bei einem gerechten Unentschieden in einem guten, ausgeglichenen Spiel.

Spielbericht: Gerhard Maier (Sektionsleiter Union Tarsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.