1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Raiffeisen Geretsbergs Spielertrainer Harald Erbschwendtner die Vorschau auf die 24. Runde der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seiner Mannschaft steht dabei ein echtes „Sechs-Punkte-Spiel“ bevor. Im Kampf gegen den Abstieg trifft Geretsberg am Sonntag auf Pattigham. Für den Verlierer dieser Partie wird der Klassenerhalt nur noch schwer zu schaffen sein. In der Meisterfrage tippt Erbschwendtner auf St. Pantaleon.

Samstag, 17.30 Uhr, SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. – SV Bortenschlager Hohenzell   Tipp:   3:1
Neuhofen ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Hohenzell hat letzte Woche gegen Mining verloren und auch diesmal werden sie nichts holen. Die Hammerer-Elf wird sich zu Hause keine Blöße geben, zumal die Gäste in dieser Saison in der Fremde bereits sieben Niederlagen einstecken mussten.

Sonntag, 17 Uhr, SV Mining/Mühlheim – Union Tarsdorf   Tipp:   1:1
Da treffen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, die beide einen gesicherten Mittelfeldplatz innehaben. Da geht es nicht mehr um viel, deswegen werden sie die Punkte teilen, auch wenn Mining bislang eine respektable Rückrunde absolviert.

Sonntag, 17 Uhr, SV St. Pantaleon – Union Danzer Aspach-Wildenau   Tipp:   3:0
St. Pantaleon hat momentan einen Lauf, außerdem wollen sie unbedingt Meister werden. Das werden sie sich wohl auch nicht mehr nehmen lassen. Daheim sind sie eine Macht, weshalb Aspach-Wildenau mit leeren Händen die Heimreise wird antreten müssen.

Sonntag, 17 Uhr, USV Pattigham/Pramet – Union Raiffeisen Geretsberg   Tipp:   1:2
Das wird ein ganz, ganz schweres Spiel. Für Pattigham ist es eigentlich die letzte Chance, die werden alles dafür tun, uns zu besiegen. Aber auch für uns ist die Partie immens wichtig. Für den Verlierer dieser Begegnung sieht es gar nicht gut aus. Ich hoffe, wir werden als glücklicher Sieger vom Platz gehen.

Sonntag, 17 Uhr, TSV XPS Aurolzmünster – UFC Mettmach   Tipp:   2:1
Aurolzmünster hat letzte Woche gegen uns verloren, das hat ihnen weh getan und deshalb werden sie am Sonntag wieder Gas geben. Vom spielerischen her schätze ich beide Teams gleich stark ein. Beide haben eine starke Offensive, sowie eine kompakte Hintermannschaft. Aurolzmünster ist auf Wiedergutmachung aus und wird knapp gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, Union St. Radegund – Union Lohnsburg   Tipp:   2:2
Für St. Radegund geht es nicht mehr um viel, die sind im gesicherten Mittelfeld. Nach drei Niederlagen in den letzten vier Runden geht es für Lohnsburg um alles, trotzdem werden sie nur einen Punkt aus Radegund mitnehmen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach – Union Feldkirchen/Mattighofen   Tipp:   1:1
Bei diesem Derby kann eigentlich jeder gewinnen. Nach zuletzt sechs Siegen in Serie kann Neukirchen noch Meister werden, bei Feldkirchen ist jetzt wohl ein bisschen die Luft heraussen. Ich tippe auf ein Unentschieden.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.