1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SV WIGO HAUS Neuhofen/I. 1b, Christoph Hammerer, die Vorschau auf die letzte Runde der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Gegen die um zwei Plätze schlechter platzierte Hartl-Elf aus Tarsdorf erwartet Hammerer von seiner Mannschaft einen deutlichen Sieg, zumal man mit drei Punkten eventuell sogar noch in die Top-Fünf vorrutschen könnte. Zudem glaubt der Trainer, dass sich St. Pantaleon die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt und sich am Sonntag zum Meister krönen wird.

Samstag, 16 Uhr, SV WIGO HAUS Neuhofen/I. 1b – Union Tarsdorf   Tipp:   3:0
Das wird eine eindeutige Angelegenheit. Obwohl die Ergebnisse nicht immer ganz gestimmt haben, haben wir in den vergangenen Wochen gute Leistungen gebracht. Tarsdorf wird gegen uns keine Punkte holen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Bortenschlager Hohenzell – Union Danzer Aspach-Wildenau   Tipp:   4:1
Auch hier tippe ich auf einen Heimsieg. Seit der neue Trainer, Goran Stanisavljevic, da ist, hat Hohenzell einen Lauf. Aspach hingegen ist abgestiegen und wird nicht mehr die nötige Einstellung auf den Platz bringen, um in Hohenzell etwas zu holen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Mining/Mühlheim – Union Raiffeisen Geretsberg   Tipp:   2:1
Mining wird versuchen im letzten Saisonspiel noch einen Sieg zu landen. Bei Geretsberg ist nach dem fixierten Klassenerhalt die Luft draußen. Die Erbschwendtner-Elf wird die Heimreise ohne Punkte antreten müssen.

Sonntag, 17 Uhr, SV St. Pantaleon – UFC Mettmach   Tipp:   3:2
Das ist definitiv die Schlagerpartie der Runde. Für Tabellenführer St. Pantaleon geht es um alles, sie dürfen sich keinen Umfaller erlauben. Da ich der Meinung bin, dass sie es verdient haben, Meister zu werden, tippe ich auf einen Heimsieg der Messner-Elf.

Sonntag, 17 Uhr, USV Pattigham/Pramet – Union Lohnsburg   Tipp:   1:1
Das vorerst letzte Derby in der 1. Klasse zwischen diesen beiden Teams. Beide werden noch einmal alles geben. Unabhängig von der Tabellensituation will man ein Derby einfach gewinnen, trotzdem tippe ich auf eine Punkteteilung.

TSV XPS Aurolzmünster – Union Feldkirchen/Mattighofen   Tipp:   3:1
Das Spiel um Platz drei. Ich erwarte eine sehr spannende Partie. Aurolzmünster ist die heimstärkste Mannschaft der Liga, das wollen sie sicher auch in der Endabrechnung sein. Feldkirchen wird sich mit Platz vier zufrieden geben müssen.

Sonntag, 17 Uhr, Union St. Radegund – Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach   Tipp:   2:0

St. Radegund wird Nachbarschaftshilfe für St. Pantaleon leisten und den Neukirchenern mit einem Heimsieg die letzte Chance auf den Titelgewinn nehmen. Das ändert aber nichts daran, dass die Wakolbinger-Elf eine tolle Saison spielt und sich vor allem im Frühjahr bärenstark präsentiert.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.