ATSV Laab rutscht in Weng in die Abstiegszone

SV Weng
ATSV Laab

In der 1. Klasse Süd-West empfing der SV Weng in der 24. Runde den ATSV Laab. Nach einem Heimsieg im Hinspiel wollten die abstiegsbedrohten Gäste erneut einen "Dreier" einfahren. Doch nach nur einem Punkt aus den letzten vier Partien gingen die Laaber auch im letzten Auswärtsspiel leer aus, zogen mit 2:4 den Kürzeren und rutschten nach der achten Niederlage in der Fremde in die Abstiegszone. Die Schreiber-Elf hingegen feierte binnen 71 Stunden den zweiten Sieg und kletterte in die obere Hälfte der Tabelle.


Schreiber-Elf gibt 2:0-Führung aus der Hand

Nur zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Omaj durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern den Führungstreffer durch Kapitän Roman Wiesner bejubeln, der zum 1:0 einköpfte. In Minute 25 bewiesen die Wenger abermals "Köpfchen", als Petr Vesely auf 2:0 erhöhte. Die komfortable Führung brachte der SVW aber nicht in die Pause. In der Schlussphase des ersten Durchgangs fand die Gästeelf von Trainer Christian Brunner durch einen Doppelschlag zurück ins Spiel. Drei Minuten nachdem Michael Hager der Anschlusstreffer gelungen war, gelang Benjamin Bendl der Ausgleich zum 2:2-Pausenstand.

Wenger Joker sticht in der Nachspielzeit

Auch in Durchgang zwei verzeichnete das Team von Coach Gerhard Schreiber den besseren Start und hatte zehn Minuten nach dem Wechsel die Nase erneut vorne, als Petr Vesely sich abermals als Torschütze feiern lassen konnte. Ein zweites Mal ließen sich die Hausherren die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Laaber hielten zwar entschlossen dagegen und versuchten, den erneuten Ausgleich zu erzielen, die Bemühungen wurden aber nicht belohnt. In der Nachspielzeit stach ein Wenger Joker, besiegelte der eben erst eingewechselte Moritz Koller den 4:2-Erfolg des SVW. Beide Mannschaften bekommen es am kommenden Samstag mit Titelanwärtern zu tun. Während die Schreiber-Elf in Senftenbach zu Gast ist, empfängt der ATSV den Tabellenführer aus Gurten.

SV Weng - ATSV Laab

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.