Attnang: "Schön langsam muss was passieren"

altAuch nach dem vierten Spiel steht der FC Spitz Attnang in der 1. Klasse Süd noch ohne Punkte da. Nach der durchaus ansprechenden Leistung bei der 2:4-Niederlage - nach 2:0-Führung - in der Vorwoche in Neukirchen/Altmünster rechnete sich der Absteiger im Heimspiel gegen das 1b-Team der Union Volksbank Vöcklamarkt durchaus Chancen aus, endlich anzuschreiben. 90 Minuten später stand jedoch die vierte Saisonniederlage zu Buche.

Spielertrainer Drazen Svalina konnte am Samstag wieder auf Hubert Möseneder und Benjamin Troppmair zurückgreifen, musste aber nach wie vor auf die beiden Verteidiger Franz und Alexander Stallinger verzichten. Und schon nach wenigen Minuten geriet das Schlusslicht in Rückstand, erzielte Stefan Sammer aus abseitsverdächtiger Position das 0:1. In der Folge zeigte die Svalina-Elf ein gefälliges Spiel, konnte aber zwei große Ausgleichschancen nicht nutzen. Zudem hatte Möseneder mit einem Lattenpendler Pech. Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung, wollten die Attnanger beim 0:2 durch Lukas Wechsler erneut eine Abseitsstellung gesehen haben.alt

Mit dem Mute der Verzweiflung rückten die Hausherren nach dem Wechsel auf und wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen, produzierten dann aber schwerwiegende Fehler und liefen zudem in die Konter der Gäste. Nachdem bei Möseneder nach rund einer Stunde die Leistenverletzung wieder akut wurde, setzte Vöcklamarkt in der Schlussphase entscheidend nach, fixierten Josef Gehmaier und Mario Kaufmann den 0:4-Endstand.

Anton Hager (Sektionsleiter FC Attnang): "Man kann den Spielern heute keinen Vorwurf machen, sie haben gekämpft und auch ganz gut gespielt. Der Pfeil zeigt leicht nach oben, können wir nun schon 70 Minuten mit dem Gegner mithalten. Aber um das moderne System von Trainer Svalina effektiv umzusetzen fehlen neben den Verletzten wohl noch zwei, drei erfahrene Spieler. In der Tabelle sieht´s alles andere als gut aus, muss schön langsam etwas passieren, damit sich zum hinteren Tabellenmittelfeld kein Loch auftut. Sollten wir endlich ein Erfolgserlebnis verbuchen können, dann haben wir vielleicht auch wieder das Glück auf unserer Seite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.