3:2 gegen Aurach! USC Attergau vor eigenem Publikum noch ungeschlagen

Mit 3:2 (2:1) gewann der USC Attergau das Heimspiel in der 1. Klasse Süd gegen Aufsteiger SV Aurach und bleibt damit auch im fünften Heimspiel in dieser Saison ohne Niederlage! Aber sie mussten früh einen Rückstand hinnehmen, konnten die Partie aber noch vor der Halbzeit drehen und am Ende wurde es durch den Anschlusstreffer der Gäste noch einmal spannend! Für Aurach war dies das dritte Spiel hintereinander ohne einen vollen Erfolg! Die Gastgeber sind wieder voll oben dabei, haben gleich viele Punkte wie der zweitplatzierte Kammer. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Drei Mal Aluminium in den ersten fünf Minuten

Die Zuseher dieses 9. Spieltags der BTV 1. Klasse Süd zwischen dem USC Attergau und dem SV Aurach wurden Zeugen einer rassigen und schnellen Partie. Bereits in den ersten fünf Minuten konnte man drei Pfostenschüsse verzeichnen, wodurch auch das 0:1 für Aurach durch Frantisek Bambule entstand.

Die Heimischen hatten zwar in den ersten zwanzig Minuten die Mehrzahl an guten Einschußmöglichkeiten, allerdings war es manchmal wie verhext, das Runde wollte einfach nicht ins Tor oder Aurachs Torhüter Johann Kunesch hatte wieder einmal seine Hand als letzter im Spiel. So mußte Attergaus Anhang bis zur 21. Minute warten bis der verdiente Ausgleich zum 1:1 durch Daniel Breitwieser gelang. 

Und kurz vor der Pause, in der 40. Minute konnte Attergaus Kapitän Daniel Lametschwandtner noch einmal nachlegen und nach einer Steilvorlage zum 2:1 Pausenstand einnetzen. Hätte die Riedl-Truppe in der Anfangsphase nicht so viele Chancen leichtfertig vergeben, wäre ein Ergebnis zur Pause mit 4:1 locker möglich gewesen.

attergau aurach kernmayer 101015 1

Aurach macht es noch einmal spannend

Die zweite Hälfte starteten die Attergauer etwas gemächlich und mußten durch ihren Trainer Stefan Riedl erst richtig wachgerüttelt werden. Doch nach einer Viertelstunde konnten sie erneut nachlegen. Ein schöner Angriff des Abwehrspielers Simon Sagerer über die rechte Seite konnte dieser mit einem flachen Schuß ins lange Eck erfolgreich abschließen. Johann Kunesch im Tor der Auracher hatte bei diesem Ball keine Chance. Mit dieser 3:1 Führung wähnte man das Spiel als entschieden. Doch die Auracher waren immer wieder gefährlich und gaben nicht auf.

Und aus einem weiteren Angriff der Gäste wurde es noch einmal spannend. Attergaus Abwehr stellte sich nicht gerade geschickt an, stieß einen Gästeangreifer mit den Händen weg und Schiedsrichter Ollinger zeigte auf den ominösen Punkt. Diese Gelegenheit ließ sich Philipp Peter Huemer nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 2:3.

attergau aurach kernmayer 101015 2

Kurz vor seiner Auswechslung in der 80. Minute konnte Lukas Lametschwandtner noch einmal auf der linken Seite durchgehen und einen flachen Ball in die Mitte bringen. Doch zwei seiner Mannschaftskollegen verpaßten nur knapp diese Riesenchance. Bei den Heimischen wechselte dann Trainer Riedl Leonhard Windpassinger, Christian Seifriedsberger und zum erstenmal schnupperte auch Andreas Hofinger Kampfmannschaftsluft. Auf der Gegenseite wechselte auch Trainer Radujkovic Alexander Zehentner, Manuel Pfarl und Gerald Prielinger ein.

Am Endergebnis von 3:2 für den USC Attergau änderte dies allerdings nichts mehr. In einer sehr flotten und ansehnlichen Partie hätten die Heimischen aber schon viel früher den Sack zumachen können und dieses Match entscheiden können. So machten sie es für die Zuseher bis zur letzten Minute spannend. Beide Trainer haderten mit etlichen unglücklichen Entscheidungen vom nicht gerade lauffreudigen Referee Alfred Ollinger. Dem Schiedsrichter muß man aber zugutehalten, daß aus so großen Entfernungen manches nicht so richtig zu bewerten ist. 

attergau aurach kernmayer 101015 3

Bericht und Fotos: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.