4:1 gegen Lenzing! SK Kammers Erfolgslauf geht weiter

Mit 4:1 (1:0) gewann der SK Kammer das Heimspiel in der 1. Klasse Süd gegen Aufsteiger ATSV Lenzing und setzt damit ihren Erfolgslauf weiter fort! Nun sind sie bereits seit fünf Partien ungeschlagen und feierten dabei gleich vier volle Erfolge! Damit sind sie nun auch wieder zurück im Spitzenfeld der Liga. Vor der Pause erzielte der Gastgeber das Tor zu einem perfekten Zeitpunkt, quasi mit dem Pausenpfiff, danach kam aber der Aufsteiger zurück, doch mit dem 1:2 ging für Lenzing nichts mehr! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Top-Zeitpunkt für ein Tor

Die letzten vier Partien hat Kammer nicht mehr verloren und mit dem klaren Heimerfolg über Altmünster in der 5.Runde starteten sie auch ihre Aufholjagd. Am letzten Wochenende gab es dann ein 6:2 in Roitham, davor auch ein 3:0 daheim gegen Attnang. Der Aufsteiger aus Lenzing musste zuletzt zweimal leer ausgehen, verlor jeweils knapp gegen Gosau und Leader Stadl-Paura Jrs. Vor 250 Zuschauern hatten die Gastgeber in der Anfangsphase zwei gute Torchancen durch Alex Feusthuber und Schneidhofer. "Wir haben ganu gut angefangen und hinten nicht viel zugelassen. Aber wenn Lenzing in der Vorwärtsbewegung ist, sind sie sehr stark", sagte Kammers Trainer Peter Dessl. So kam der Aufsteiger, auch bedingt durch Fehler der Gastgeber zu zwei Topchancen. Doch sowohl Bauer, als auch Stevic alleine vor Keeper Knaze brachten die Kugel nicht über die Linie. Bei Stevic zeigte Kammers Keeper seine Qualitäten. "Wir hätten das 1:0 machen müssen. Es war eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für uns. Wir hatten ein bisschen mehr vom Spiel", sagte Lenzings Sektionsleiter Wolfgang Alexander. Anders sah es Kammers Trainer, "wir hatten mehr vom Spiel und nur durch unsere Fehler sind die zwei Chancen für Lenzing entstanden. Aber man darf sie als Gegner nicht unterschätzen, sie haben uns dann auch viele Bälle abgefangen." Die Gastgeber hatten noch zwei, drei Torchancen und gingen erst spät in der ersten Halbzeit in Führung, quasi mit dem Pausenpfiff. In der Nachspielzeit des ersten Abschnitss kam der Angriff über die rechte Seite und nach einem Querpass schoss der starke Markus Krocker zum 1:0 ein (46.). "Wir haben verdient mit 1:0 zur Pause geführt", so Trainer Dessl. "Die Leistung von uns war okay vor der Pause, wir sind hinten die meiste Zeit gut gestanden", sagte Sektionsleiter Alexander.

Nach dem 2:1 bricht Lenzing ein

Die Gastgeber haben ein paar Details in der Kabine besprochen, wie hinten will man noch konsequenter stehen und nicht aufmachen und immer für eine Absicherung sorgen. "Wir haben dann auch die Bälle besser verteilt und mit unseren Wechselpässen ist Lenzing nicht zurecht gekommen. Spielerisch waren sie weit unterlegen in der zweiten Halbzeit", sagte Trainer Dessl. Aber keine zehn Minuten nach dem Seitenwechsel konnte der Aufsteiger ausgleichen. Für Trainer Dessl stand Armin Salihovic 1,5-2 Meter im Abseits, Sektionsleiter Alexander war da anderer Meinung. Auf alle Fälle kam der Freistoß hoch in den Strafraum von Kammer und Lenzings Salihovic köpfte den Ball an die Stange und via Goalie Knaze fiel er dann ins Netz zum 1:1 (54.). Die Lenzinger standen dann mit Fortdauer der Partie nicht mehr so kompakt in der Defensive und Kammer zeigte einen sehr starken Fußball. "Mit dem 1:2 sind wir eingebrochen und haben das Mittelfeld aufgegeben. Kammer war ab der 60. kämpferisch und läuferisch stärker", meinte Sektionsleiter Alexander. Bei den Gästen riss mit dem 1:1 der Faden und Kammer kam neben den Toren noch zu Chancen durch den ebenfalls starken David Feusthuber und Schneidhofer, der ebenfalls eine starke Leistung bot. In der 67.Minute gingen die Gastgeber dann auch wieder in Führung. D. Feusthuber passte in die Schnittstelle zu seinem Bruder Alex, der wurde im Strafraum gelegt, aber Schiri Wegscheider ließ weiterspielen und gab Vorteil(?), aber der Ball kam zu Dachs, der flankte in die Mitte und dort traf M.Krocker per Kopf zum 2:1. Nur acht Minuten darauf eroberte Kammer die Kugel, kam über links und über die Stationen D.Feustuber, Mayrhofer und A.Feusthuber zu Kammers Kapitän Markus Schneidhofer, der zum 3:1 einschoss (75.). "Lenzing war dann chancenlos. Wir hatten Spielzüge im MInutentakt. Mit dem 4:1 sind sie mehr als glimpflich davon gekommen, wir hätten noch fünf Tore schießen können", betonte Trainer Dessl. Einen Treffer machte seine Mannschaft noch. Über rechts ging A.Feusthuber durch, flankte in den Strafraum, dort kam ein Lenzinger mit der Hand an den Ball und es gab Elfer. Den verwandelte Schneidhofer souverän zum 4:1-Endstand (80.). "Sie haben uns ein bisschen überrannt, aber das Ergebnis ist zu hoch. Kammer hat sich aber trotzdem aufgrund der zweiten Halbzeit den Sieg verdient. Wir haben nach dem 1:2 hinten ein wenig aufgemacht und so bekamen sie Räume und das hat Kammer dann clever gespielt. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit bin ich nicht zufrieden", sagte Sektionsleiter Alexander. "Die Mannschaft zeigte ein Top-Leistung. Wir waren nach der Pause zwei Klassen stärker als Lenzing und haben auch einen Elfer nicht bekommen. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, wir haben in der zweiten Halbzeit sehr guten Fußball gespielt", sagte Trainer Dessl.

Der Erfolgslauf von Kammer geht weiter, nun stehen sie schon auf dem zweiten Platz, aber auf Leader Stadl-Paura Jrs. fehlen schon sechs Zähler. Der Aufsteiger zeigte lange eine sehr gute Leistung und hatte Topchancen auf ein früheres Tor. Aber mit ihrem Ausgleichstreffer ging nichts mehr und Kammer nahm ihnen oft sehr schnell den Ball ab. Für Lenzing war dies die dritte Pleite hintereinander.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.