37 Frühjahrstore! ASKÖ Ohlsdorf schießt Gosau mit 6:0 ab

kbprintcom.at präsentiert: Mit einem 6:0 (6:0)-Kantersieg fuhr der ASKÖ Ohlsdorf im Nachtragsspiel der 22.Runde in der 1. Klasse Süd über den ASKÖ Gosau drüber! Die Gastgeber durften sich über den fünften Sieg in Folge freuen, während Gosaus Siegesserie nach drei Spielen riss. Bereits vor dem Seitenwechsel - besser gesagt nach bereits 18 Minuten - war die Partie erledigt. Zu diesem Zeitpunkt führten die Ohlsorfer schon mit 4:0 und ließen kurz vor der Pause zwei weitere Treffer folgen. Nach der Halbzeit schauten die Gäste mehr auf die Defensive, um nicht noch ärger in ein Debakel zu schlittern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ohlsdorfer Offensiv-Feuerwerk mit Triplepack von Atzlinger

Beide Mannschaften konnten am letzten Wochenende ihre Ligaspiele für sich entscheiden. Die Ohlsdorfer, die seit Wochen von einem Erfolgserlebnis zum nächsten eilen, konnten sich beim Tabellenführer Stadl-Paura Jrs. mit einer ganz starken Leistung durchsetzen. Ihre Gäste schickten Oberwang mit einer 5:0-Packung wieder nach Hause. Die Hausherren sind seit sechs, die Gosauer seit drei Partien unbesiegt. Vor 120 Zuschauern entwickelte sich eine glasklare erste Halbzeit für die Gastgeber-Mannschaft, die am gestrigen Feiertag auf ihren Cheftrainer Norbert Hutterer verzichten musste. In der Startformation fehlten Oliver Kirchmair und Martin Gavric, die für das anstehende Spitzenspiel gegen Kammer geschont wurden. Bereits nach nicht einmal vier Minuten schlug die Kugel zum ersten Mal im Kasten von Gosaus Keeper Itul ein. Nach einem Angriff über die Seite kam der Ball zu Rainer Alois Gregor Atzlinger, der ihn ins lange Eck zur frühen 1:0-Führung schoss (4.). Nur wenige Minuten darauf traf Robin Frühwirth mit einem flachen Schuss aus der Drehung bereits zum 2:0 (8.). "Wir sind überhaupt nicht in die Partie gekommen. Haben keinen Stick gemacht, nicht gekämpft und verhielten uns wie Statisten", sagte Gosaus Gerhard Egger. Die Gastgeber waren klar spielbestimmend und es spielte auch nur eine Mannschaft in Hälfte Eins. Nach einer guten Viertelstunde folgte der nächste Treffer. Atzlinger traf mit einem abgefälschten Freistoß zum 3:0 (14.). Wieder nur vier Minuten später erzielte David Tokic nach einer Flanke per Kopf und gegen die Laufrichtung von Keeper Itul das 4:0 (18.). "Da war das Spiel schon erledigt. Wir haben von Anfang an dominiert. Die Gosauer waren ab der 30.Minute fertig", sagte Ohlsdorfs Obmann Alfred Mitterndorfer. Seine Mannschaft traf noch den Pfosten und hatte weitere gute Torchancen. "Es war fast jeder Schuss von ihnen drinnen. Wir hatten null Zweikampf-Verhalten", ärgerte sich Egger sehr über die Leistung seiner Mannschaft. Die sich knapp vor dem Pausenpfiff noch zwei Gegentreffer einfing. In der 43.Minute traf Frühwirth ein zweites Mal in dieser Partie und erhöhte auf 5:0. Nur zwei Minuten darauf ließ Atzlinger noch einen Treffer folgen und stellte mit seinem dritten Treffer im Match mit einem Schuss auf 6:0 (45.). Die Gosauer hatten eine gute Doppelchance in den ersten 45 Minuten, aber beide Male bewahrte Goalie Floss seine Mannschaft vor einem Gegentreffer.

Gosau betreibt Schadensbegrenzung

Die Gäste stellten für die zweiten 45 Minuten um, Spielertrainer Jürgen Aschauer ging in die Verteidigung. "Wir haben Schadensbegrenzung betrieben und hofften, dass es nicht zweistellig wurde", so Gosaus Egger. Die Ohlsdorfer waren aber nach der Pause auch nicht mehr so konsequent wie noch in Halbzeit Eins, hatten aber wieder einige gute Einschussmöglichkeiten. Ivan Tokic probierte es ein paar Mal mit Schüssen, die knapp daneben oder drüber gingen. Aber auch die Gäste fanden noch Wege nach vorne und Maros Grom traf mit einem Schuss nur die Stange in der Schlussphase der Partie. "Wir haben es noch einmal probiert, weitere Tore zu schießen. Aber Gosau hat sich mehr zurückgezogen und war in der Defensive stabiler", sagte Obmann Mitterndorfer. Das Spiel ist auch ein bisschen besser geworden, aber das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden und es ging nur mehr darum, nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. "Das war eine Katastrophe. Das Spiel war recht früh erledigt und der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Abhaken und hoffen, dass wir gegen Aurach was reißen, obwohl uns einige Spieler fehlen werden", sagte Gosaus Egger. "Die Mannschaft wird auch in den letzten Spielen Vollgas geben. Der Frühjahrstitel ist noch möglich und wäre eine tolle Geschichte nach unserer Herbstsaison. Das wäre noch ein kleines Ziel, dass wir erreichen können. Der Sieg ist völlig verdient, auch in der Höhe. Wir sind mehr als zufrieden. Wir spielen schönen Fußball im Frühjahr und durch die Rückkehr von Rudi Kaufmann hat unsere Defensive auch ein neues Format bekommen. Das vergisst man immer wieder", betonte Obmann Mitterndorfer.

Damit geht die Erfolgsserie der Ohlsdorfer weiter und am kommenden Wochenende steht das Spitzenspiel gegen Kammer an. Bereits früh entschieden die Gastgeber das Heimspiel gegen die Gosauer, die überhaupt nicht in die Partie kamen und am Ende froh waren, dass das Match vorbei war. Obwohl man sich nach der Pause stabilisierte und auch einige Aktionen nach vorne hatte. Für die Gäste gilt, das Spiel abhaken und nach vorne Richtung Aurach schauen.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.