1:1! Klasse-Partie zwischen ASKÖ Ohlsdorf und Kammer

kbprintcom.at präsentiert: Mit 1:1 (0:0) endete das Spitzenspiel zwischen der zweitbesten Frühjahrsmannschaft ASKÖ Ohlsdorf und der drittbesten Rückrundenmannschaft SK Kammer in der 1. Klasse Süd! Es entwickelte sich ein Topspiel mit tollen Spielzügen auf beiden Seiten, sehr starken Defensiven, sodass wenige Torchancen herauskamen, und zwei Toren in der letzten Viertelstunde. Zwar endeten beide Siegesserien, dafür wurden die ungeschlagenen Serien prolongiert. Ohlsdorf nun seit sieben Matches unbesiegt, ihre Gäste seit zehn Partien. Mit diesem Unentschieden wurde auch Platz 2 gegenüber Rüstorf verteidigt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ohlsdorf im Angriff nicht konsequent genug

Beide Mannschaften haben ihre letzten Meisterschaftsspiele gewonnen. Die Ohlsdorfer schickten am vergangenen Donnerstag im Nachtrag Gosau mit 6:0 wieder nach Hause und gewannen am letzten Wochenende auch beim Leader Stadl-Paura Jrs. Ihre Gäste aus Kammer sind seit dem Begin  der Trainerära von Markus Schneidhofer unbesiegt - zehn Partien hintereinander. Zuletzt gelang ein 8:2-Kantersieg über Ebensee. Vor 150 Zuschauern hatten die Gäste die ersten beiden Topchancen der Partie. Doch der Schuss von David Feusthuber klatschte nur an die Innenstange und sprang von dort wieder heraus. Und bei der Einschssmöglichkeit von Petar Cotic nach einem Stangelpass fehlte auch nicht viel. Obwohl das eine Tor hätte sein müssen, da er einen knappen Meter vor dem Tor zum Ball kam, ihn mit der Innenseite aber nicht richtig erwischte. "Es waren von beiden Mannschaften tolle Spielzüge zu sehen. Ohlsdorf ist ein Top-Team, das super eingestellt war", sagte Kammers Coach Markus Schneidhofer. "Es war ein vorsichtiger Beginn von beiden Teams"; fand Ohlsdorfs Trainer Norbert Hutterer, der noch hinzufügte, "Kammer stand sehr defensiv, sehr weit hinten, sodass wir unser Spiel aufbauen konnten." Aber seine Mannschaft war bei ihren Angriffen nicht konsequent genug, sodass nur Halbchancen herausschauten. Die einzige große Chance in der ersten Halbzeit hatte Martin Gavric, aber seinen Schuss aus 16 Metern wehrte Gästegoalie Knaze stark ab. "Es ist uns super gelungen, Ohlsdorfs Ivan Tokic und ihren starken Daniel Pichlmann aus dem Spiel zu nehmen. Es war das Spiel, das wir erwartet hatten und wir waren schon in der ersten halben Stunde die etwas bessere Mannschaft", meinte Coach Schneidhofer. Für Trainer Hutterer war es ein Spiel auf Augenhöhe mit mehr Ballbesitz für sein Team, "Kammer hat immer wieder mit langen Bällen agiert. Wir hatten schon mehr Spielanteile."

Kammer steht nun höher

Auch nach der Pause standen beide Defensiven sehr gut und ließen nicht viel Gefährliches zu. "Kammer versuchte höher zu stehen, das ist ihnen auch gut gelungen. Wir waren leider nicht cool genug, gute Bälle in Stresssituationen zu spielen", sagte Trainer Hutterer. Die zweite Halbzeit war mehr von Zweikämpfen geprägt und nach vorne war sowohl Ohlsdorf als auch Kammer nicht zwingend. "Wir waren nach dem Seitenwechsel um die Spur besser", so Coach Schneidhofer, der sich dann in der letzten Viertelstunde über den Führungstreffer freuen durfte. Der Ball kam zu Jakob Krocker und der zog aus 30 Metern ab, traf das Leder satt und sein Schuss schlug im Kreuzeck zum 1:0 ein (77.). Ein Supertor. Doch die Führung der Gäste hielt nicht lange. Ohlsdorfs Auinger hatte erst eine gute Schusschance, die aber Goalie Knaze vereitelte. Dann war aber auch er machtlos. Nach einem Angriff über die Seite verlängerte der eingewechselte David Breuer den Ball mit der Ferse in den Lauf vom ebenfalls eingewechselten Robin Frühwirth und der traf mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 1:1 (83.). In der Nachspielzeit hatte noch Kammers Stürmer Cotic eine gute Chance, die er aber nicht nutzen konnte und so blieb es beim Unentschieden. "Ich bin begeistert wie meine Mannschaft agiert. Unser Ziel war ein Punkt in Ohlsdorf und das haben wir erreicht. Aufgrund der Chancen hätten wir schon eher den Sieg verdient gehabt, können aber mit dem 1:1 gut leben. Wir haben es nun selber in der Hand, sind zehn Spiele unbesiegt und wollen diesen zweiten Platz. Ich bin sehr stolz auf meine Burschen und es ist auch derartig stark, wie diszipliniert sie mit gegenüber sind. Dafür möchte ich ihnen danke und das erleichtert meinen Trainerjob", sagte Coach Schneidhofer, der auch nächste Saison in Kammer als Trainer tätig ist. "Wir haben zum Schluss hin versucht, noch zu drucken, aber ab der 75.Minute ging nicht mehr viel, da fehlte uns die nötige Frische nach dem Donnerstag-Spiel. Aber auch Kammer hat nicht mehr zulegen können. Das 1:1 ist leistungsgerecht. Es war ein Klasse-Spiel, das hin und her ging. Es war von uns eine Durchschnittsleistung - wir haben nicht alles abrufen können was wir können", erklärte Trainer Hutterer.

Kammer verteidigt Platz 2 und bleibt weiter in der Pole-Position was diesen Relegationsplatz betrifft. Seit Wochen zeigen beide Mannschaften konstant starke Leistungen und sind mit 24 bzw. 22 Punkten auch mit die besten Rückrundenteams. Es war ein Spiel geprägt von der Defensivstärke von Ohlsdorf und Kammer und beide können mit dem Punkt am Ende leben.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.