USC Attergau mit zweiter Heimpleite in Folge! Rüstorf feiert 3:1-Sieg

kbprintcom.at präsentiert: Mit 1:3 (0:2) verlor der Ligavierte USC Attergau das Heimspiel gegen den Dritten ATSV Rüstorf in der 1. Klasse Süd! Für die Attergauer war es die zweite Heimniederlage in Folge, nachdem sie bereits vor einer Woche gegen Nachzügler Attnang die Partie verloren. Die Rüstorfer, die mit zwei Siegen im Gepäck nach St.Georgen kamen, gingen nach einer Viertelstunde in Führung und bauten diese kurz vor der Pause aus. Zwar kam Attergau noch einmal heran, aber Bernhard Hofmann mit seinem zweiten Treffer entschied das Match. Rüstorf schloss in der Tabelle zu Kammer auf und es wird eine spannende Angelenheit, was den Relegationsplatz betrifft. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Rüstorf die gefährlichere Mannschaft

Im Spitzenspiel der Runde hatten die Attergauer, die letzte Woche mit der 2:1 Niederlage gegen Attnang den letzten Funken Hoffnung auf den Aufstieg verloren haben, nun den Tabellennachbarn Rüstorf zu Gast. Bei Rüstorf waren die Chancen noch intakt und dementsprechend motiviert ging man auch in dieses Spiel.


Rüstorf begann furios mit zwei Riesenchancen in der zweiten Minute. Aber die Heimischen können mit viel Glück diese Drangperiode überstehen. Auf der Gegenseite kommen die Attergauer durch Josef Haslinger einmal durch und sein strammer Schuß kann aber von Rüstorfs Torhüter Manuel Kronberger abgewehrt werden. Weiterhin ist aber Rüstorf weitaus gefährlicher als die Gastgeber, nur können sie dabei die tollsten Möglichkeiten nicht nützen. In der 11. Minute gibt es dann plötzlich Torjubel bei den Gastgebern, jedoch verfrüht, denn Schiedsrichter Billinger anerkennt diesen Treffer wegen abseits nicht. Das bereits überfällige 1:0 für Rüstorf fällt dann doch in der 16. Minute durch Bernhard Hofmann. Die Attergauer Abwehr welche auch durch den verletzungsbedingten Ausfall von Lukas Hüttmaier in diesem Spiel kein Bollwerk ist, steht wie so oft in diesem Spiel sehr schlecht und kann nur mehr den Ball aus dem Tor holen. In der 31. Minute ist Attergaus Abwehr wieder auf „Schwimmkurs“ jedoch können die Rüstorfer Stürmer mehrmals nicht den Ball im Tor unterbringen. Daß es zu diesem Zeitpunkt nicht schon 3:0 oder 4:0 steht ist nur dem Glück Attergaus, bzw. dem Unvermögen Rüstorfs zuzuschreiben. Aber kurz vor der Halbzeitpause kann die Plümecke-Elf dann ihr Trefferkonto doch noch erhöhen. Diesmal ist es Jonas Aspetzberger welcher auf 2:0 für seine Farben stellt.

attergau ruestorf kernmayer 290516 1

Attergau im Kopf dem Gegner klar unterlegen


In der Halbzeit stellt dann Attergaus Trainer Stefan Riedl seine Mannschaft um und bringt für den glücklosen Christian Seifriedsberger David Jochimstal ins Spiel. Und die zweite Halbzeit ist noch jung, da tauscht Attergau bereits zum zweitenmal: Anstelle des jungen Dominik Schiemer kommt Lukas Lametschwandtner aufs Feld. Die Heimischen wirken im zweiten Durchgang zwar angriffslustiger, allerdings ist man im Kopf dem Gegner klar unterlegen. Die Rüstorfer schalten einfach schneller, gehen kompromissloser in die Zweikämpfe und vorallem kommen ihre Pässe auch genauer an, was man von den Heimischen nicht sagen kann.
Nach Anschlußtreffer keimt neue Hoffnung auf. In der 55. Minute gibt es einen Freistoß knapp außerhalb des Strafraums für die Attergauer. Josef Haslinger tritt an und zirkelt den Ball wunderschön über die gegnerische Mauer und dem machtlosen Torhüter zum 2:1 Anschlußtreffer ins Netz. Jetzt keimt für einige Minuten wieder neue Hoffnung bei der Attergauer Mannschaft auf. Man versucht wieder den Gegner mehr unter Druck zu setzen, doch in der 68. Minute wird man wieder in die Realität zurückgeholt. Ein weiter Abschlag vom Rüstorfer Tor kommt zu Bernhard Hofmann, der tut sich mit der aufgerückten Attergauer Abwehr leicht, hat nur mehr einen Gegner vor sich welchen er ausspielen kann und an Attergaus Torwart Florian Thomae vorbei zum 3:1 einschießen kann.

attergau ruestorf kernmayer 290516 2
Mit dieser 3:1 Niederlage, welche innerhalb  einer Woche die bereits zweite ist, kann Attergau diese Meisterschaft abhaken. Man hat sich in St. Georgen nach dem Superauftakt der Frühjahrssaison sicherlich viel mehr erwartet als jetzt schließlich herausgekommen ist. Vom vierten Platz wird man aber nicht mehr verdrängt werden können. Die Rüstorfer haben mit diesem Sieg mit dem SK Kammer punktemäßig gleichgezogen und können sich in den letzten beiden Runden noch für die Aufstiegsrelegation qualifizieren.

attergau ruestorf kernmayer 290516 3

attergau ruestorf kernmayer 290516 4

 


Bericht und Fotos: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.