ATSV Rüstorf vermeidet mit spätem Ausgleich gegen Attergau die dritte 0:1-Pleite in Folge

kbprintcom.at präsentiert: Mit 1:1 (0:1) endete die Partie am Samstagnachmittag zwischen dem ATSV Rüstorf und dem USC Attergau in der 1. Klasse Süd! Den Gastgebern gelang der Ausgleich erst in der allerletzten Minute, nachdem sie im zweiten Abschnitt die aktivere Mannschaft mit den besseren Torchancen waren. Attergau ging bereits in der Anfangsphase des Spiels in Führung und verschoss außerdem in der ersten Halbzeit einen Elfmeter. Für die Rüstorfer war es nach zwei 0:1-Pleiten wieder ein Punktgewinn, die Attergauer sind nun bereits fünf Spiele ungeschlagen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Wenige Besucher sehen viele „vernebelte“ Chancen beiderseits im Nebelspiel im Rüstorfer Waldstadion


Attergau kommt besser ins Spiel und bekommt in den Anfangsminuten bereits mehrere Eckbälle zugesprochen, welche allerdings nichts einbringen. Aber in der 10. Minute schlägt es dann doch im Tor der Rüstorfer ein: Johannes Hemetsberger läßt Kronberger keine Chance und es steht 1:0 für die Gästeelf. In der 31. Minute dann der erste gefährliche Angriff Rüstorfs, aber der Ball rollt knapp neben das Tor. Nur drei Minuten später zieht Attergaus Josef Haslinger energisch aufs gegnerische Tor und wird klar innerhalb des Strafraums von Rüstorfs Torhüter Manuel Kronberger von den Beinen geholt. Der Rüstorfer hat dabei Glück, denn er sieht nur die gelbe Karte. Den Strafstoß kann der sonst sichere Elfmeterschütze Dominik Windhager nicht so platziert schießen und Kronberger kann halten. Eine Minute vor dem Pausenpfiff unterlief dem Attergauer Verteidiger Faton Zeka ein schwerer Leichtsinnsfehler. Er spielt den Ball genau auf einen gegnerischen Stürmer, der zwar den Ball am herauseilenden Florian Thomae vorbeibringt, allerdings auch neben das Tor.

ruestorf attergau kernmayer 051116 1

Rüstorf gelingt erst in der Nachspielzeit der verdiente Ausgleich


Nach der Pause werden die Gastgeber stärker und intensivieren das Angriffsspiel. Es werden viele Torchancen herausgespielt, jedoch fehlt das letzte Quäntchen Glück, bzw. vergibt man leichtsinnig vor dem Tor. So wie in der 56. Spielminute, als der Torjubel den heimischen Zusehern im Halse stecken bleibt. Wieder ist es Attergaus Torhüter Florian Thomae, welcher mit tollem Reflex den Ball über die Latte drehen kann. In der 69. Minute taucht ein Rüstorfer Stürmer, allerdings sehr abseitsverdächtig, wieder vor dem Gästeschlußmann auf und wieder kann der überragende Torhüter Thomae den Ball neben das Gehäuse lenken.
Rüstorf –Trainer Zoister wechselt in der Schlußviertelstunde zwei frische Kräfte ein, um den Druck nach vorne nochmals zu erhöhen. Und tatsächlich gelingt den Hausherren in der 94. Minute durch den gefährlichsten Rüstorfer, Gabor Valla, der 1:1 Ausgleich.

ruestorf attergau kernmayer 051116 2
Alles im allem muß man aber von einem gerechten Unentschieden sprechen, den Rüstorf hatte die mehreren und auch klareren Torchancen. Attergau hadert mit dem verschossenen Elfmeter. Hätte der Strafstoß sein Ziel gefunden und es wäre 2:0 gestanden, dann hätte man das Spiel kontrollierter nach Hause spielen können, so aber hat man die Gastgeber erst richtig aufgeweckt.

 ruestorf attergau kernmayer 051116 3

ruestorf attergau kernmayer 051116 4

Bericht und Fotos: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.