SK Gallspach: "Nur in einem Spiel waren wir wirklich schlecht"

Nach jahrelanger Präsenz in der unteren Region bzw. im Niemandsland der Tabelle mischt der SK Gallspach in der aktuellen Saison der 2. Klasse Mitte-Ost im Aufstiegskampf mit. Die Mannschaft von Trainer Stefan Offenzeller, der seit Herbst 2013 das Zepter schwingt, konnte in der Hinrunde acht Siege feiern, überwintert auf dem guten vierten Rang und ist von einem Aufstiegsplatz nur durch drei Punkte getrennt. Nach einer langen Durststrecke und einer ausgezeichneten Herbstsaison ist man in Gallspach auf den Geschmack gekommen und möchte in der Rückrunde im Kampf um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden.

 

Siegesserie nach Auftaktpleite

Dabei waren die Gallspacher mit einer Heimpleite gegen Bad Schallerbach in die Saison gestartet. Nach vier Siegen am Stück musste man in Prambachkirchen die zweite Niederlage einstecken. Die Offenzeller-Elf kam auch stabil durch die zweite Herbsthälfte und verzeichnete in sechs Spielen erneut vier Siege und zwei Niederlagen. "Wir haben uns im Sommer mit Kürsat Celep gut verstärkt, zudem ist Valjon Fejzuli nach einer rund einjährigen Auszeit wieder dabei und war im Herbst in guter Form. Nach einer ausgezeichneten Vorbereitung waren wir zuversichtlich, eine gute Rolle spielen zu können", meint Coach Offenzeller. "Auch die Auftaktniederlage gegen Bad Schallerbach, als wir 2:0 geführt hatten und das Spiel vorzeitig hätten entscheiden können, hat uns nicht aus der Bahn geworfen. Nur bei der Niederlage gegen Stroheim waren wir wirklich schlecht, ansonsten hat die Mannschaft im Herbst eine ausgezeichnete Performance abgeliefert". Während Hakki Celep und Feijzuli 15 der 25 Gallspacher Tore erzielten, konnte der Tabellenvierte fünf von sechs Heimspielen gewinnen.

 

Ausschau nach Offensivspieler - Aufstiegsplatz im Visier

Aleksandar Georgiev, der erst im Sommer von Edt nach Gallspach gewechselt war, wird den Tabellenvierten in der Winterpause verlassen. Hingegen kehrt Jung-Keeper Josef Gruber, der im Herbst das Tor der U18 von OÖ-Ligist Grieskirchen hütete, voraussichtlich wieder zu seinem Stammverein zurück. "Zudem sind wir auf der Suche nach einem Offensivspieler und werden im Winter möglicherweise noch einen Transfer tätigen", hofft Stefan Offenzeller, beim Trainingsauftakt am 19. Januar eine Verstärkung in seinem Kader vorzufinden. In der Vorbereitung zur Rückrunde verzichtet man auf ein Trainingslager in der Ferne, dafür sind Trainingstage in Österreich in der Planung. Aufgrund der Präsenz im Vorderfeld der Tabelle, träumt man in Gallspach insgeheim vom Aufstieg. "Wir sind ganz vorne dabei und wollen es so lange wie möglich bleiben. Wir werden alles daransetzen, uns um den einen oder anderen Platz zu verbessern und hätten gegen eine Teilnahme an der Relegation nichts einzuwenden", blickt der Trainer der zweiten Meisterschaftshälfte zuversichtlich entgegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.