2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Richard Katzlberger, Trainer des SV Sparkasse Aschach/Donau, die Vorschau auf den 26. Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Sein Team rangiert derzeit mit 23 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz, liegt damit drei Zähler und elf Tore hinter Prambachkirchen zurück. De facto geht es für Aschach um nicht mehr viel, trotzdem soll in der letzten Runde gegen Hofkirchen/Trattnach zumindest ein Zähler am Punktekonto verbucht werden, um einen positiven Saisonabschluss vor heimischer Kulisse hinzulegen.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV Schlüßlberg – UFC Eferding 1b   Tipp:   1:1
Diese Partie wird eine sehr enge Kiste. Ich schätze beide Mannschaften ungefähr gleich stark ein, aufgrund dessen, dass die jungen Eferdinger aber über einen ausgezeichneten Torwart verfügen, denke ich, dass dieses Match torarm bleiben wird.

Samstag, SK Ford Danner Gallspach – SV Oftering   Tipp:   2:1
Die Gallspacher absolvieren eine gute Rückrunde und sind daheim immer für Punkte gut. Ich tippe daher auf einen knappen Sieg der Wagner-Elf, zumal Oftering das zweitschwächste Auswärts-Team der Liga ist und auf fremden Plätzen bereits neun Niederlagen einstecken musste.

Samstag, SV Sparkasse Alkoven – Union Meggenhofen   Tipp:   2:2
Ich denke, dass hier beide Teams auf Augenhöhe agieren. Keiner von beiden wird sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen können, es geht für diese zwei Mannschaften auch um nichts mehr, daher mein Tipp: Unentschieden.

Sonntag, Union Mühlbach – Union Buchkirchen   Tipp:   2:0
Aufgrund des Vorfalles beim letzten Auswärtsspiel der Buchkirchener denke ich, dass dort die Gemüter nach wie vor etwas aufgebracht sein könnten und daher der Fokus nicht wirklich auf dem Kräftemessen mit Mühlbach liegt. Ich hlaube dass die Gäste die Chance auf den Meistertitel verspielen werden.

Sonntag, SV Kematen/Innbach – Union Michaelnbach   Tipp:   0:1
Hier tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg der Michaelnbacher, denn Kematen agiert im Frühjahr sehr schwach und musste in der Rückrunde bereits zehn Niederlagen einstecken, zudem verfügen die Gäste über die besseren Stürmer.

Sonntag, UFC Haibach/Donau – Union Raiffeisen Prambachkirchen    Tipp:   4:0
Haibach will unbedingt Meister werden, und ich denke, dass sie sich daheim gegen die Laner-Elf die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen werden. Die starke Offensive der Gastgeber wird noch einmal den Turbo zünden und ihrer Mannschaft die Meisterkrone aufsetzten.

Sonntag, SV Sparkasse Aschach/Donau – Union Hofkirchen/Trattnach   Tipp:   1:1
Meine Mannschaft muss zurzeit ein überfülltes Spielerlazarett verkraften, und da mit den Hofkirchenern auch ein ziemlich starker Gegner zu Gast sein wird, hoffe ich, dass es zumindest zu einem Unentschieden reicht.


Matthias Bräuer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.