Meggenhofen: Einsatz wurde nicht belohnt

altAm zweiten Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost empfing die Union Meggenhofen im Autobahnstadion die Union Michaelnbach. Nach der Auftakt-Niederlage in Haibach wollte die Elf rund um Neo-Spielertrainer Wolfgang Mayr gegen den Aufstiegsaspiranten die ersten Saisonpunkte einahren.


Das Spiel begann sehr temporeich, doch Großchancen blieben Mangelware. Michaelnbachs Legionär Jakub Hymr war es, der in Minute 20 mit einem sehenswerten Distanzschuss das 0:1 erzielte. Nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr hatte Gerald Baumgartner die große Ausgleichschance, traf aber aus spitzem Winkel das leere Tor nicht.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Meggenhofener das Kommando und fanden nach einer guten Stunde auch eine Top-Chance vor, als Spielertrainer Mayr alleine vor Michaelnbachs Torwart Michael Wagner auftauchte, der mit einer Fußabwehr den Ausgleich verhinderte. Die Heimischen machten weiter Druck, kassierten jedoch in Minute 84 das entscheidende 0:2, als der ehemalige OÖ-Liga-Spieler Radim Tichy einen Konter mit einer guten Einzelleistung erfolgreich abschloss. Nur drei Minuten später sorgte der Anschlusstreffer von Jung-Stürmer Andreas Lehner noch für eine spannende und turbulente Schlussphase. Es blieb aber beim letztendlich etwas glücklichen 2:1-Auswärtssieg der Union Michaelnbach.

Während Tichy und Co. am Sonntag im Heimspiel gegen Hofkirchen/Trattnach im dritten Spiel den dritten Sieg anpeilen, steht für die Union Meggenhofen die Fahrt nach Prambachkirchen auf dem Programm, wo es im Duell zweier noch punkteloser Mannschaft zum Kampf gegen die "Rote Laterne" kommt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.