Meggenhofen: "Wollen Aufstiegsplatz ins Ziel bringen"

Die Union Meggenhofen blieb zwar als einzige Mannschaft der 2. Klasse Mitte-Ost im Herbst ungeschlagen, die Elf rund um Spielertrainer Wolfgang Mayr zündete aber erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde den Turbo. Mit einem satten Rückstand von acht Punkten standen die Meggenhofener nach sieben Runden "nur" auf dem fünften Platz, um dann die folgenden sechs Spiele allesamt zu gewinnen und sich zum Herbstmeister zu krönen.

"Natürlich wollten wir in der Tabelle vorne dabei sein, mit einem derart guten Herbst konnten wir aber nicht rechnen. Obwohl wir in den ersten Spielen einige Unentschieden verzeichneten, hat die Mannschaft von Saisonbeginn an ausgezeichnete Leistungen geboten, zunächst aber nicht das nötige Glück gehabt. Mit Fortdauer der Saison ist es dann aber immer besser gelaufen und konnten uns mit einer Siegesserie sogar noch den Herbstmeistertitel sichern", freut sich Obmann Franz Payrhuber über eine beinahe perfekte Herbstsaison.

Vor allem in einer geschlossenen Mannschaftsleistung sieht der Obmann den Schlüssel zum Erfolg. "Wir haben gewusst, dass wir einen starken Kader haben, es war aber vor allem das Kollektiv, welches für den Erfolg verantwortlich zeichnete. Zudem haben wir eine starke Ersatzbank und kamen im Herbst ohne Verletzungen über die Runden", so Payrhuber, der vor allem die stabilen Leistungen der jungen Spieler herausstreicht.

Der Herbstmeister hat jetzt Lunte gerochen, wenngleich die Verfolger aus Offenhausen und Stroheim der Mayr-Elf im Nacken sitzen und im Frühjahr ein Dreikampf um den Aufstieg zu erwarten ist. "Wir haben im Herbst gesehen, dass keine Mannschaft besser ist als unsere und sind deshalb zuversichtlich, uns weiterhin im Aufstiegskampüf zu präsentieren", so Payrhuber, der insgeheim vom Meistertitel träumt.

"Unter Umständen könnte auch der zweite Rang zum Aufstieg reichen und wollen den erkämpften Aufstiegsplatz auch ins Ziel bringen. Da drei Teams auf Augenhöhe in die Rückrunde gehen, müssen wir versuchen die Tabellenführung zu verteidigen, um dann notfalls auch als Zweiter aufsteigen zu können", meint der Obmann. Um das Ziel am Ende auch zu erreichen, steht in Meggenhofen eine intensive Vorbereitung auf dem Programm, in der auch ein Trainingslager in Niederösterreich abgehalten wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.