Union Stroheim feiert dritten Sieg in Folge

Drei Spiele, Neun Punkte. Besser als die Union Stroheim kann man nicht in die Rückrunde starten. Nach den Siegen über Kematen und Prambachkirchen gab es am gestrigen Karsamstag für die Union den dritten vollen Erfolg in Serie. In der 16. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost wurde der SV Oftering mit 2:1 besiegt. Mussten drei der fünf für gestern angesetzten Partien wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt werden, so präsentierte sich das Grün in Stroheim in überraschend gutem Zustand und für faire Voraussetzungen war gesorgt.

 

 

Gäste dominieren torlose erst Halbzeit

Die Gäste aus Oftering gingen, beflügelt von guten Leistungen in den ersten beiden Rückrundenspielen, mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung und stellten von Beginn an Anspruch auf einen Punktgewinn in Stroheim. In einer zerfahrenen Anfangsphase dominierte der SV Oftering und versuchte, den Gegner früh unter Druck zu setzen. Auch wenn die Ofteringer in der ersten Halbzeit etwas mehr von der Partie hatten, gelang es ihnen nicht, nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Doch bis auf einen Stangenschuss von Wolfgang Hofer gegen Ende der ersten 45 Minuten hatten auch die Gastgeber keine Möglichkeiten zu verzeichnen und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Freistoßtor sorgt für Führung des SV Oftering

Die zweite Halbzeit wurde gleich mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten eröffnet. Durch einen Freistoßtreffer ging der SV Oftering kurz nach Wiederanpfiff in Führung. In der 47. Minute war es Dominik Haider, der für die Gäste zum 1:0 verwandelte. Diese Führung sollte jedoch nicht von langer Dauer sein, denn schon eine Minute später egalisierten die Stroheimer die Vorsprung der Gäste. Die Union spielte sich mit einer Ballstafette vor das gegnerische Tor und Peter Hagleithner schloss zum 1:1 ab. Die Hintermannschaft des SV Oftering reklamierte auf Abseits, doch Schiedsrichter Deisenhamer kannte das Tor als regulär an.

Stroheimer Nachwuchskicker sorgt für Entscheidung

Schon im vorwöchentlichen Derby gegen die Union Prambachkirchen entschied der junge Stroheimer Roman Eckmayr mit einem Doppelpack das Spiel. Gegen den SV Oftering sollte es zwar nicht zu einem erneuten Doppelpack reichen, doch der spielentscheidende Treffer wurde wieder von ihm beigesteuert. Nach einem Eckball in der 57. Minute, getreten von Gruber Markus, war es Eckmayr, der dem Ball an der ersten Stange mit dem Kopf die nötige Richtung gab und seine Mannschaft in Führung brachte. In der verbleibenden halben Stunde gelang es den Gästen nicht mehr, die nötigen Akzente zu setzen und die Hausherren beschränkten sich auch mehr und mehr auf das Verwalten der knappen Führung. Die restliche Spielzeit brachte somit keine Tore mehr mit sich und die Begegnung endete mit einem knappen 2:1-Heimsieg der Union Stroheim.

Stimmen zum Spiel

Richard Hofmann (Sektionsleiter Union Stroheim)

„Mit der maximalen Ausbeute nach drei Spielen sind wir natürlich sehr zufrieden. Im Herbst haben wir auch die beiden ersten Partien gewonnen und eine Niederlage gegen den SV Oftering hat dann die Negativserie eingeläutet. Das wollten wir in der Rückrunde auf jeden Fall vermeiden und wir sind froh darüber, dass uns das auch gelungen ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.